fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Hintergrund
"Gummi Gummi" im Kreisverkehr © 5min.at

GTI-Nachtreffen

Verkehrschaos und “Gummi Gummi”

Selpritsch – Vor-, Haupt und Nachtreffen sorgen für Unmut bei der Bevölkerung rund um die Tankstelle Mischkulnig.

 1 Minuten Lesezeit (217 Wörter) | Änderung am 17.09.2016 - 17.08 Uhr

Man könnte meinen rund um die Tankstelle “Mischkulnig” ist das ganze Jahr GTI-Treffen. Das Mekka der Tuningfans ist auch abseits der Vor-, Haupt und Nachtreffen gut besucht. Nun findet mit “Wörthersee Reloaded 2k16” ein sogenanntes “Nachtreffen” an den allseits bekannten Locations (Selpritsch – Tankstelle, Keutschach – Tankstelle und Faakersee – Arneitz) statt. Und wieder ist es für Anrainer schwer über die wichtige Rosegger Straße einen Heimweg zu finden. Wir haben uns nach Hinweisen umgesehen und sind direkt in das Verkehrschaos geraten. Durch die in die Tankstelle fahrenden Autos wird der Verkehr zum Geduldsspiel. Eine Zufahrt zu den Supermärkten eine Herkulesaufgabe. Zufahrtsstraßen sind an den Seiten zugeparkt. Und dieses mal ganz ohne die berühmte Temposchwelle.

Treffen nach dem Treffen

Das Treffen hat auf Facebook 4500 Zusagen und dauert noch bis morgen. Es läutet den “Saisonabschluss” ein bevor wieder an den Autos geschraubt wird. Die Polizei ist an den Hotspots präsent und überwacht das Geschehen. Offenbar wurden auch wieder Barrieren in Form von Betonleitplanken aufgebaut. Bis zur ersten offiziellen Beschwerde dürfte es auf alle Fälle nicht mehr lange dauern.

Fotos

Wir waren auch gestern vor Ort – hier zur Galerie

ANZEIGE
Es wird wieder geschaut

Es wird wieder geschaut - © 5min

Schlagwörter: