fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
© 5min.at

Spieler jedes Alters waren vertreten:

Schnellschach-Landesmeisterschaft in Villach

Villach – Am gestrigen Sonntag, den 18. September, fand die Schnellschach-Landesmeisterschaft im Volkshaus in Villach-Völkendorf statt. Über 60 Kinder und Jugendliche und knapp 50 Teilnehmer in der allgemeinen Klasse nahmen am Turnier, das vom ESV ASKÖ Admira-Villach veranstaltet wurde, teil.

 2 Minuten Lesezeit (246 Wörter) | Änderung am 19.09.2016 - 11.11 Uhr

Heute fand die Schnellschach-Landesmeisterschaft im Volkshaus in Völkendorf statt. Über 100 Teilnehmer kämpften in sieben Runden mit je 15 Minuten Bedenkzeit um den Sieg.

Wie auch im Fußball, gibt es im Schach verschiedene Ligen. Neben Bezirksligen und der Unterliga, gibt es auch die Kärntner- und die Bundesliga. Die Spieler des ESV ASKÖ Villach-Admira sind nach der letzten Saison von der Bundesliga in die Landesliga abgestiegen.

Jung und Alt an einem Tisch

“Unser jüngstes Mitglied ist 6 Jahre alt, das älteste 85! Alleine das zeigt, dass Schach von wirklich jedem gespielt werden kann. In unserem Verein gibt es eine Mitgliederzahl von 50 Personen, die sich – wie die meisten nicht glauben können – zu einem großen Teil aus Kindern und Jugendlichen zusammensetzt.”, erzählt uns Walter Ressmann vom ASKÖ Admira-Villach.

Auch bei der gestrigen Veranstaltung waren mehr Kinder und Jugendliche in den Altersklassen der U8 bis hin zur U18 am Start, als Teilnehmer in der allgemeinen Klasse. Schön zu sehen, dass man sich im Denksport Schach keinen Sorgen um den Nachwuchs machen muss!

Und wer selbst einmal Lust hat, bei den Schach-Spielern des ASKÖ vorbei zu schauen, hat jeden Freitag beim Vereinsabend von 18-23 Uhr im Volkshaus in Völkendorf die Möglichkeit dazu!

Schach beim ESV ASKÖ Admira-Villach

Villach Völkendorf
Neubaugasse 9
9500 Villach
Walter Ressmann
Telefon: 06769247423
Vereinsabend: jeden Freitag von 18-23 Uhr