fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
Marina Reiner wurde Staatsmeisterin und sicherte sich vorzeitig den Sieg im Austria Cup
Marina Reiner wurde Staatsmeisterin und sicherte sich vorzeitig den Sieg im Austria Cup © KK

Austria Cup der Mountainbiker in Faak am See

Villacherin wird Staatsmeisterin

Faak am See – Staatsmeistertitel bei den Damen ging an die Villacherin Marina Reiner.

 1 Minuten Lesezeit (219 Wörter)

An diesem Wochenende fanden in Faak am See die Mountainbike Orientierungswettkämpfe, organisiert von den Naturfreunden Villach, statt. Der Höhepunkt des Wettkampfwochenendes war die Austragung der Staatsmeisterschaften über die Sprintdistanz am Samstag, den 17. September.

Marina Reiner vorzeitig Siegerin des Austria Cup

Der Staatsmeistertitel bei den Damen ging an die Villacherin Marina Reiner. Sie setzte sich deutlich vor Michaela Gigon (Wien) und Birgit Eisl (Salzburg) durch und entschied somit vorzeitig den Titel im Austria Cup für sich. Bei den Herren gewann Tobias Breitschädel (Salzburg), vor Bernhard Schachinger (Ried) und Andreas Waldmann (Wien). Weitere Erfolge aus Kärntner Sicht waren der Sieg von Rafael Dobnik (OLCU Viktring) in der Juniorenklasse und der Dritte Rang in der Jugendklasse von Maja Schabus (Naturfreunde Villach).

Maja Schabus starke Zweite

Am Sonntag wurde das Austria Cup Finale über die Mitteldistanz ausgetragen. Marina Reiner und Michaela Gigon matchten sich an diesem Tag mit den Herren und starteten in der Herren Elite. Sie schlugen sich passabel und landeten im Mittelfeld. Das Austria Cup Finale gewann Bernhard Schachinger (Ried), vor Andreas Waldmann (Wien) und Tobias Breitschädel (Salzburg). Bei den Damen U14 wurde Maja Schabus starke Zweite.

Weltcupfinale in Litauen

Zum Saisonende finden für die Villacher Mountainbike Orientierer Marina Reiner (Damen Nationalteam) und Kevin Haselsberger (Herren Nationalteam) noch die Weltcupfinalrennen in Kaunas (Litauen) statt.