fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
"Dank des gesamten Vorstands der Österreichischen HNO Gesellschaft und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HNO-Abteilung am Klinikum Klagenfurt ist es gelungen, ein wissenschaftlich besonders attraktives und klinisch-praktisch interessantes Kongressprogramm zusammenzustellen", sagt Kongresspräsident Prim. Univ.-Prof. Dr. Hans Edmund Eckel © Stefan Hafner

Fachlich interessant war es letzte Woche im Congress Center:

HNO-Experten in Villach

Villach – Von 14. bis 18. September 2016 fand im Congress Center Villach der 60. Österreichische HNO-Kongress statt.

 1 Minuten Lesezeit (160 Wörter)

Heuer fand der 60. Österreichische HNO-Kongress im Congress Center der Draustadt Villach statt. Das Programm stellte sich aus allen wichtigen Bereichen des HNO-Fachgebietes zusammen: von der pädiatrischen HNO-Heilkunde über die Otologie, die Rhinologie, die Laryngologie, die Phoniatrie, die Onkologie und die Allergologie bis hin zu einigen speziellen Bereichen.

National und internationale Experten

Eröffnet wurde der erste Abend durch einen Festvortrag von Univ.-Prof. Dr. Eberhard Stennert von der Universität Köln, der über ein von ihm geleitetes HNO-ärztliches Entwicklungshilfeprojekt in Eritrea berichtete. Für den Kongress gab es zahlreiche Anmeldungen aus dem In- und Ausland und es wurde sogar ein eigenständiges, rein englischsprachiges Programm für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer angeboten.

LHStv. Dr. Beate Prettner gratuliert: “Ich darf Hr. Prim. Prof. Dr. Hans Edmund Eckel (Abteilungsvorstand am Klinikum Klagenfurt und Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie) und dem gesamten Vorstand recht herzlich zur erfolgreichen Organisation des Kongresses gratulieren.”