fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
© KK

Naturfreunde Villach

Saisonfinale im Norden

Villach/Kaunas – Für Marina Reiner und Kevin Haselsberger (beide Naturfreunde Villach) steht am kommenden Wochenende das Weltcupfinale in Kaunas (Litauen) als Saisonfinale im Programm. Von 30.09. bis 02.10. kämpfen die beiden Kärntner Mountainbike Orientierer in der Sprint-, Mittel- und Langdistanz um Weltcuppunkte.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (119 Wörter)

Für Reiner ist es das Ziel nach der bisher erfolgreichsten nationalen Saison – mit Austria Cup Gewinn und Staatsmeistertitel – auch international einen erfolgreichen Saisonabschluss zu zeigen. Eine Top 15 Platzierung wäre das Ziel. Im Gesamtweltcup peilt die junge Sportstudentin einen Top 20 Platz an.

Haselsberger schnuppert nach über einem Monat Pause wieder Wettkampfluft. Nach einem schwerem Sturz (Verstauchung der Halswirbelsäule und Nähte im Mund) Ende August bei Weltranglistenrennen in Tschechien, konnte er kaum Trainieren und hofft auf interessante Rennen im Baltikum. Er liegt momentan auf Rang 14 im Gesamtweltcup und es wäre großartig, wenn er diesen Platz verteidigen kann.

Hier findet ihr die offizielle Website des Weltcupfinales:
http://www.mtbo.lt/mtbo-world-cup-2016/