fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Der Ehemann der 62-jährigen Frau wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht.
Der Ehemann der 62-jährigen Frau wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht. © benjaminnotle/ fotolia.com

Feuerwehr muss fließenden Verkehr mehrfach für Aufräumarbeiten stoppen.

Verkehrsunfall in Arnoldstein

Arnoldstein – Ein 59-jähriger Mann lenkte einen Klein-LKW auf der Gailtal Bundesstraße von Hermagor kommend in Richtung Arnoldstein und kollidierte mit dem PKW der Frau.

 1 Minuten Lesezeit (143 Wörter)

Klein-LKW kollidiert mit PKW

Heute Morgen um 08.15 Uhr lenkte eine 62-jährige Frau einen PKW von der Autobahnabfahrt Hermagor kommend in Richtung Gailtal Bundesstraße (B 111). Bei der Kreuzung mit der Gailtal Bundesstraße in Stossau, Marktgemeinde Arnoldstein, bog sie in Richtung Hermagor ein. Zu diesem Zeitpunkt lenkte ein 59-jähriger Mann einen Klein-LKW auf der Gailtal Bundesstraße von Hermagor kommend in Richtung Arnoldstein und kollidierte mit dem PKW der Frau.

Bundesstraße mehrfach gesperrt

Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen schwerer Sachschaden. Für die Unfallerhebungen wurde der Verkehr sowohl auf der Autobahnabfahrt Hermagor und auf der Gailtal Bundesstraße mehrmals kurzfristig angehalten. Zur Reinigung der Fahrbahn stand die FF Arnoldstein mit sieben Mann und einem Fahrzeug im Einsatz.

Der im PKW mitgefahrene Ehegatte wurde zur Kontrolle von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert. Er erlitt jedoch keine Verletzungen.