fbpx
Region auswählen:
Politik - Villach
Velden Besuch des Bundeskanzler Christian Kern, LH Peter Kaiser in der Gemeinde Velden beim Bgm Ferdinad Vouk der seinen 59. Geburtstag feierte.
Velden Besuch des Bundeskanzler Christian Kern, LH Peter Kaiser in der Gemeinde Velden beim Bgm Ferdinad Vouk der seinen 59. Geburtstag feierte. © KK/Sobe

Vouk wurde 59 Jahre alt

Bundeskanzler besucht Marktgemeinde Velden

Velden – Anlässlich des CEE-Wirtschaftsforum in Velden, bei dem renommierte Wirtschaftspolitiker, Manager, Wirtschaftsforscher und Unternehmer aus mehr als 25 Ländern teilnahmen, konnte mit Bundeskanzler Mag. Christian Kern ein hochkarätiger Sprecher zum Thema „Future markets – Export, Digitalisierung, Industrie 4.0“ gewonnen werden.

 1 Minuten Lesezeit (143 Wörter) | Änderung am 03.10.2016 - 13.26 Uhr

Artikel zum Thema:

Christian Kern in Velden

Trotz umfangreichem Kärnten-Programm ließ es sich der Bundeskanzler nicht nehmen – mit dem Landeshauptmann an seiner Seite – der Marktgemeinde Velden einen Besuch abzustatten.

Der Bundeskanzler wurde von den Schülerinnen der Alban-Berg-Musikschule Velden
mit der Europahymne musikalisch begrüßt. Sichtlich angetan von den Darbietungen und dem freundlichen Empfang im Gemeindeamt bekennt sich der Bundeskanzler als Kärnten- und insbesondere als Velden-Fan. Seine enge Verbundenheit zu Velden bestätigt er mit der herzlichen Widmung ins Ehrenbuch der Marktgemeinde Velden. Und im Anschluss gab es ganz außer Protokoll ein Geburtstagsständchen –  persönlich dirigiert von LH. Dr. Peter Kaiser – für Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk. Zahlreiche Mitglieder des Veldner Gemeinderates, Persönlichkeiten und Vertreter des öffentlichen Lebens applaudierten begeistert.

ANZEIGE
Velden-Besuch Bundeskanzler Christian Kern

Velden-Besuch Bundeskanzler Christian Kern - © KK/Sobe

5 Minuten Villach hatte die Möglichkeit, Bundeskanzler Kern zu interviewen

Schlagwörter: