fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© pixabay,com | unsplash

Anrainer wurde auf die herumliegenden Kompletträder aufmerksam:

Schüler klaute Marken-PKW-Kompletträder

Villach – Am 04.10., 20.15 Uhr, fand ein 44-jähriger Angestellter aus Villach in Villach-Auen vier abgelegte PKW-Kompletträder der Marke BMW. Der Angestellte gab an, dass die Räder am Nachmittag noch nicht dort gelegen seien.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (84 Wörter) | Änderung am 05.10.2016 - 08.48 Uhr

Bei einer sofortigen Nachschau durch die Polizeistreife konnte in der Nähe des Auffindungsortes ein 16-jähriger, dunkel gekleideter Schüler aus Villach angehalten werden, der zuerst einen Zusammenhang mit den aufgefundenen Reifen verneinte. Allerdings hatte der Bursche geschwärzte Hände, wie sie durch den Abrieb von Bremsstaub beim Tragen der Räder entstehen können. Nach anfänglichem Leugnen gab der Bursche zu, die Räder ein paar Häuser weiter gestohlen zu haben.

Die Räder wurden dem Geschädigten übergeben.