fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© LPD Kärnten

Ein Täter gefasst

Verfolgungsjagd in Villach

Villach – Am 07. Oktober gegen 00:10 Uhr wollten Polizeibeamte in Villach im Zuge ihres Streifendienstes einen Klein-LKW anhalten, weil dieser entgegen einer Einbahnstraße gefahren war.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (104 Wörter) | Änderung am 07.10.2016 - 14.10 Uhr

Als die beiden Fahrzeuginsassen die Beamten wahrnahmen beschleunigten sie und flüchteten. Nach kurzer Fahrt sprangen beide Männer aus dem Fahrzeug und flüchteten zu Fuß weiter. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten einen der beiden Männer, einen 20-jährigen Rumänen,  stellen und vorläufig arretieren. Die Erhebungen ergaben, dass die beiden Männer zuvor in einen Fleischereibetrieb in Villach eingebrochen waren, dort einen Tresor, in dem sich Bargeld in beträchtlicher Höhe befand, stahlen, diesen in einen am Firmengelände abgestellten Klein-LKW des Betriebes luden und mit diesem flüchteten. Der Rumäne wurde in Verwahrung genommen.