fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Kathrin Glock
Kathrin Glock © Studiohorst

Bundestierschutzpreis 2016

Kathrin Glock für Einsatz im Tierschutz ausgezeichnet

Wien/Velden – Im Tiergarten Schönbrunn wurde kürzlich der Bundestierschutzpreis 2016 von Bundesministerin Sabine Oberhauser vergeben. Kärntens Tierschutzreferent LR Gernot Darmann war vor Ort und betonte, dass er sich das ganze Jahr über mehr Verständnis, Rücksicht und Respekt für Tiere wünschen würde. „Alle Preisträger leben den liebevollen Umgang mit unseren Tieren vor“, so Darmann.

 1 Minuten Lesezeit (177 Wörter) | Änderung am 11.10.2016 - 10.07 Uhr

Mit dem Preis werden Personen bzw. Vereine ausgezeichnet, die sich durch ihr großes Engagement zum Wohle der Tiere besonders verdient gemacht haben.

Ich gratuliere auch der von mir sehr geschätzten Kärntner Tierschützerin Kathrin Glock zu ihrer Auszeichnung. Sie ist mit großem Einsatz und Leidenschaft dem Tierschutz seit Jahren verbunden. Ihre großzügige Unterstützung der Tierschutzarbeit in Kärnten ermöglicht vielen Tieren ein besseres Leben“, sagte der Tierschutzreferent.

Den Bundestierschutzpreis 2016 erhielten der Gesundheitsstall Pferde Felixdorf, die Katzennanny – Verein für Streunerkatzen und die IG Ennstaler Bergscheckenzüchter. Der Preis der Jury ging an die Eiermacher GmbH & Bio Austria. Die Kärntnerin Kathrin Glock wurde für ihren besonderen Einsatz für den Tierschutz ausgezeichnet.

Heirat mit Gaston Glock

Gaston Glock, der zu den reichsten Österreichern zählt, heiratete im Juli 2011 die 52 Jahre jüngere Veldenerin Kathrin Glock, die Geschäftsführerin seines „Glock Horse Performance Center“. Die Tageszeitung “ÖSTERREICH” platzierte Kathrin Glock anlässlich des Weltfrauentages in einem Ranking der Top 50 Frauen Österreichs auf Platz 3 in der Kategorie Society.

Schlagwörter: