fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
Theresa Fauland, links
Theresa Fauland, links © WKO/kolarik fotografie

Starke Leistung der Jungtouristiker

1x Gold, 1x Silber

Gerlitze – Von 6. bis 8. Oktober gingen die Österreichischen Staatsmeisterschaften für Tourismusberufe in Obertrum/Salzburg über die Bühne. Kärntens Tourismustalente stellten ihr fachliches Können in den Bereichen Küche, Service und Rezeption unter Beweis. 1x Gold und 1x Silber ging an Jungtouristiker des Mountain Resort Feuerberg.

 1 Minuten Lesezeit (171 Wörter) | Änderung am 12.10.2016 - 11.59 Uhr

Der Tourismus ist in Österreich, und speziell in Kärnten, einer der bedeutendsten Wirtschaftsfaktoren. Die motivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Österreichischen Staatsmeisterschaften haben das Potenzial einer Tourismuskarriere erkannt und überzeugten mit Teamgeist, Fachwissen und Freundlichkeit.

Der Tourismusnachwuchs ging in Bundesländer-Teams und in Einzelwertungen an den Start. Das Team Kärnten punktete besonders durch seine Professionalität. Davon zeigte sich auch WK-Fachgruppenobmann Sigismund E. Moerisch begeistert: „Die Leistungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind beeindruckend. Alle gestellten Aufgaben wurden äußerst fachkundig und eifrig gelöst. Es freut mich zu sehen, dass so viel Professionalität in den Bereichen Service, Küche und Rezeption möglich ist.“

 

ANZEIGE
Lisa Kofler, links

Lisa Kofler, links - © WKO/kolarik fotografie

Medaillenregen

Österreichweit belegte das Kärnten-Team einen hervorragenden vierten Platz. In den Einzelwertungen holten die Jungtouristiker insgesamt neun Medaillen. Dieses Ergebnis spiegelt die hohe Leistungsbereitschaft und Kompetenz der Kärntner Tourismuslehrlinge wider.

Gewinner der Region

SILBER:   Lisa Kofler (Service), Mountain Resort Feuerberg
GOLD:     Theresa Fauland (HGA), Mountain Resort Feuerberg