fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Sozialreferentin Vizebürgermeisterin Mag.a Gerda Sandriesser mit dem Villacher Seniorenbeauftragten Isidor Scheriau.
Sozialreferentin Vizebürgermeisterin Mag.a Gerda Sandriesser mit dem Villacher Seniorenbeauftragten Isidor Scheriau. © OSKAR HÖHER; STADT VILLACH

Gemeinderat Isidor Scheriau:

Service für Senioren vor Ort

Villach – Villachs Seniorenbeauftragter Isidor Scheriau ist das ganze Jahr über im Einsatz um jene zu unterstützen und zu beraten, die sich selbst nicht allein helfen können. Ab sofort arbeitet er noch serviceorientierter und bietet seine engagierte Dienstleistung gleich vor Ort in den einzelnen Stadtteilen an.

 1 Minuten Lesezeit (164 Wörter) | Änderung am 19.10.2016 - 13.34 Uhr

Gemeinderat Isidor Scheriau erfüllt seine wichtige Funktion als Seniorenbeauftragter der Stadt Villach bereits seit dem Jahr 2003. Ab sofort ist der starke Partner für die älteren Villacherinnen und Villacher nicht mehr im Rathaus anzutreffen, sondern gleich vor Ort, wo er und seine Erfahrung aktuell gebraucht werden. „Viele betagtere Bürgerinnen und Bürger sind nicht mehr so mobil“, untermauert Sozialreferentin Vizebürgermeisterin Mag.a Gerda Sandriesser die Neuausrichtung. „Einige haben vielleicht auch Ämtern gegenüber noch eine gewisse Hemmschwelle.“ Darum wird Isidor Scheriau künftig gleich vor Ort beraten, zu den Seniorinnen und Senioren kommen. „Damit sind wir dem perfektem Serviceanspruch noch einen guten Schritt näher gerückt“, versichert Sozialreferentin Sandriesser.

Sie weiß auch sehr gut, wie breit gesteckt das Aufgabenfeld des Seniorenbeauftragten ist. Es umfasst alle Lebensbereiche der älteren Menschen, vom Seniorenclub mit spannenden Vorträgen bis zur Unterstützung bei Behördenkontakten.

Der Villacher Seniorenbeauftragte Isidor Scheriau ist unter T 0664 233 33 24 und via E-Mail über [email protected] erreichbar.