fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

15.05.2021 - 12:14Verkehrs­unfall: Drei Personen bei Kollision verletzt07.05.2021 - 08:49Bauernhaus ab­gebrannt: Rotes Kreuz Kärnten hilft mit Spende14.04.2021 - 21:20Rotes Kreuz bietet heuer wieder betreute Reisen an10.04.2021 - 14:11Spektakulär: Flug­rettung trainierte Einsatz mit Rettungs­winde
Aktuell - Villach
Fahrzeugabsturz in Fresach
Fahrzeugabsturz in Fresach © KK

Helikopter im Einsatz:

Fahrzeugabsturz in Fresach

Fresach – Das Rote Kreuz vermeldete, dass sich heute Morgen gegen 7.30 Uhr im Gemeindegebiet Fresach ein Fahrzeugabsturz ereignete. Die Einsatzkräfte waren vor Ort und versorgten die Patientin.

 1 Minuten Lesezeit (180 Wörter) | Änderung am 20.10.2016 - 12.19 Uhr

 

Unfall aufgrund winterlicher Fahrbahnverhältnisse

Die 29-jährige Fahrzeuglenkerin wollte heute morgen nach ihren Weidetieren sehen und war unterwegs auf einem Güterweg (in circa 1100 Meter Seehöhe). Auf der Rückfahrt kam sie aufgrund der winterlichen Verhältnissen, mit starkem Schneefall, vom Weg ab und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Dieses rutschte folglich eine ca. 60 Meter lange, leicht abschüssige, schneebedeckte Wiese hinunter und stürzte dann über einen ca. 5 Meter hohen Felsvorsprung ab. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug einmal und kam schlussendlich mit den Rädern am Güterweg zum Stillstand

Rettungshubschrauber flog Verletzte ins LKH

Die Fahrzeuglenkerin konnte sich zwar selbständig aus dem Fahrzeug befreien,  musste aber, aufgrund des nichtvorhandenen Handyempfanges an der Unfallstelle, verletzt in Richtung ihres Anwesens zurückgehen. Glücklicherweise konnte sie ihre Schwester dann telefonisch erreichen, welche die Rettungskräfte verständigte.

In Folge traf das Team der Hubschrauberbesatzung RK1 ein und konnte die Dame gemeinsam mit dem Gemeindearzt erstversorgen. Anschließend wurde sie aufgrund des Verdachts auf eine Verletzung im Wirbelsäulenbereich mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Villach eingeflogen.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.