fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© BMI/Egon Weissheimer

In Richtung Italien:

Schlepper gefasst und eingeliefert

Thörl-Maglern – Am 21.10.2016 gegen 09.30 Uhr wurde von Beamten der Polizeiinspektion Thörl-Maglern AGM auf der Südautobahn (A2) zwei KFZ mit italienischen Kennzeichen bei der Ausreise nach Italien angehalten.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (67 Wörter)

Im Zuge der Amtshandlung stellte sich heraus, dass drei in Italien aufhältige sri-lankische Staatsangehörige, sowie ein in Italien wohnhafter Rumäne in gemeinsamem Zusammenwirken versuchten, fünf ebenfalls sri-lankische Staatsangehörige ohne Reisedokumente nach Italien zu schleppen. Nach erfolgter niederschriftlicher Einvernahme mit Dolmetscher durch Kriminalbeamte des Landeskriminalamtes Kärnten, Gruppe Menschenhandel / Schlepperei, wurden die Beschuldigten am 23.10.2016 auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die JA Klagenfurt eingeliefert.