fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Beide Fahrzeuge erlitten großen Sachschaden
Beide Fahrzeuge erlitten großen Sachschaden © fotolia.com Petair

Villacher und Klagenfurter involviert

Auffahrunfall auf der Südautobahn

Klagenfurt – Heute, dem 25. Oktober, um 11.30 Uhr, kam es zu einem Unfall auf der Südautobahn. Ein Klagenfurter fuhr einem Villacher Pensionisten auf dessen PKW auf. Der Villacher wurde dabei leicht verletzt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (100 Wörter)

Ein 77 jähriger Pensionist aus dem Bezirk Villach hielt seinen PKW verkehrsbedingt auf der A2, Richtungsfahrbahn Italien, vor dem Ehrentalerbergtunnel an, da dieser aufgrund einer ausgelösten Höhenkontrolle gesperrt war. Ein unmittelbar nachkommender Klein-LKW, gelenkt von einem 37 jährigen Angestellten aus Klagenfurt, konnte nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand gebracht werden und fuhr auf den PKW des Pensionisten auf.

Der Pensionist wurde durch den Aufprall leicht verletzt und in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der Lenker des Klein LKW und eine im PKW des Pensionisten mitfahrende 70 jährige Pensionistin aus dem Bezirk Villach blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.