fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Verkehrsunfall auf der A2
Verkehrsunfall auf der A2 © KK

LKW involviert:

Schwerer Verkehrsunfall auf A2

Villach – Heute Morgen kurz nach 6.00 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Gödersdorf und die Hauptfeuerwache Villach zu einem LKW-Unfall mit Betriebsmittelaustritt auf der A2 Südautobahn gerufen. Der Unfall ereignete sich in Richtung Italien kurz vor der Südrast Arnoldstein.

 1 Minuten Lesezeit (152 Wörter) | Änderung am 27.10.2016 - 09.55 Uhr

LKW kam von Fahrbahn ab

Der Hauptfeuerwache Villach zufolge kam ein LKW-Sattelzug, aus noch unbekannter Ursache, von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitschiene. Daraufhin  schlitterte das Fahrzeug an dieser rund 70 Meter dahin bis es seitlich am Bankett zu stehen kam.

Der Anhänger, der mit Holzbellets beladen war, wurde nur mehr von der Leitschiene und einigen Bäumen vor dem kompletten Umsturz bewahrt, berichtete Harald Geissler Kommandant der Hauptfeuerwache Villach.

Ausgelaufener Treibstoff

Die Unfallstelle konnte umfassend ausgeleuchtet und abgesichert werden. Die beiden Feuerwehren konnten den ausgetretenen Treibstoff und das Motoröl binden, um eine Umweltgefährdung zu verhindern.

Bei der Bergung des verunfallten Sattelzuges unterstützte die Hauptfeuerwache die Abschleppfirma mittels schweren Kranfahrzeug und Rüstlöschfahrzeug.

ANZEIGE
LKW-Unfall auf der A2

LKW-Unfall auf der A2 - © KK

Fahrzeuginsassen unverletzt

Im Einsatz standen die besagten Feuerwehren mit 6 Fahrzeugen und 45 Mann. Der Fahrzeuglenker und sein Beifahrer blieben zum Glück unverletzt.