fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Villacher Hausberg:
Villacher Hausberg: © Stadt Villach

"9 Plätze - 9 Schätze":

Unser Schatz – der Dobratsch!

Villach – Für den 1. Platz hat es zwar leider nicht gereicht, aber unser Villacher Hausberg, der Dobratsch, ist immerhin der Kärntner Sieger und für uns Villacher ohnedies der Sieger der Herzen!

 1 Minuten Lesezeit (233 Wörter) | Änderung am 27.10.2016 - 10.41 Uhr

Auch heuer fand wieder die ORF Sendung “9 Plätze – 9 Schätze”, im ORF 2 statt. In einer Vorauswahl stellte jedes Bundesland zunächst drei “Schätze” vor. Am gestrigen Finaltag, dem Nationalfeiertag, gingen dann je ein Favorit aus jedem Bundesland ins Rennen um den Titel für den schönsten Ort Österreichs. Moderiert wurde die Sendung von Armin Assinger und Barbara Karlich, denen eine Expertenjury, bestehend aus je einem Bundesländer-Pärchen, beigestellt wurde. Für Kärnten waren dies ORF Landesstudio Moderator Hannes Orasche und Skispringer Thomas Morgenstern.

1. Platz ging an Tirol

Der erste Platz ging an das Kaisertal in Tirol, welches durch seine wunderschöne Flora und Fauna überzeugen konnte. Auf Platz zwei und drei konnten sich Niederösterreich (Ötschergräben) und die Steiermark (Weinweg der Sinne) platzieren.

Villacher Hausberg ist Kärntens Sieger

Und auch wenn wir uns nicht auf dem österreichischen Siegerpult präsentieren konnten, dürfen gerade wir Villacher uns doch sehr freuen! Denn wie sollte es auch anders sein: Der Dobratsch wurde zum schönsten Fleck unseres Bundeslandes gewählt! Ohnedies steht fest: Der Dobratsch ist und bleibt unser Platz 1 und auch im Zuge der gestrigen ORF-Wahl, unser Sieger der Herzen!

ANZEIGE
Dobratsch im ORF 2

Dobratsch im ORF 2 - © ORF 2

Den ganzen Ausschnitt über den Dobratsch in der Sendung könnt ihr hier sehen:

http://tvthek.orf.at/profile/9-Plaetze-9-Schaetze/13886329/9-Plaetze-9-Schaetze/13892325/Bundesland-7-Kaernten-Dobratsch/13899934