fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© KK

Halloweenpartys:

Clowns in Villach erlaubt!

Villach – Horror-Clowns machen schon seit geraumer Zeit unsere Straßen unsicher. In Klagenfurt wurde deshalb bereits das erste Clown-Masken Verbot in einem Lokal verhängt. Doch wie sieht es mit dem Clown-Verbot in Villach aus? Wir haben uns für euch umgehört.

 4 Minuten Lesezeit (489 Wörter) | Änderung am 30.10.2016 - 21.13 Uhr

Dieser Tage läutet es wieder zur alljährlichen Geisterstunde und zahlreiche Halloween-Fans feiern verkleidet auf den Straßen und in den Lokalen Villachs.

Erstes Verbot für Horror-Clowns

Doch bitterer Nebengeschmack in diesem Jahr: Zahlreiche “Übeltäter” verkleiden sich als Horror-Clowns und erschrecken beziehungsweise verletzen sogar unschuldige Passanten zur Belustigung. Diese geschmacklosen “Scherze” hatten schon mehrmals schwerwiegende Folgen. Wie wir bereits berichteten, wurde in Villach beispielsweise ein junges Mädchen bei einer “Clown-Attacke” verletzt,

Aufgrund der zunehmenden Ausschreitungen der “Grusel-Clowns” verhängte, dem Onlineportal OE24 zufolge, jetzt ein Lokal in Klagenfurt, das “Claddagh”, für seine Halloween-Sause ein striktes Clown-Masken Verbot!

ANZEIGE
“Für uns kommt ein Clown-Masken-Verbot nicht in Frage,” stellt V-Club Boss Rüdiger Kopeinig klar: “Jeder ist bei uns Willkommen – wir sorgen aber auch für Sicherheit mit einem tollen Securityteam, welches unseren Gästen im V-Club immer einen optimalen Partyabend garantiert”

“Für uns kommt ein Clown-Masken-Verbot nicht in Frage,” stellt V-Club Boss Rüdiger Kopeinig klar: “Jeder ist bei uns Willkommen – wir sorgen aber auch für Sicherheit mit einem tollen Securityteam, welches unseren Gästen im V-Club immer einen optimalen Partyabend garantiert” - © KK

Villacher V-Club heißt “Clowns Willkommen!”

Doch auch in Villach ist der Trend sich zu Halloween zu verkleiden schon längst angekommen und so steigen auch bei uns heuer wieder zahlreiche Verkleidungs-Parties zum Fest der Toten.

Und wie sollte es auch anders sein: Der V-Club Villach nimmt sich dieses alljährliche Ereignis ebenso zum Anlass und veranstaltet am Montag, dem 31. Oktober sein Halloween-Event “No-Escape – Shocking Horror”. “Natürlich sind keine Clownmasken bei uns verboten! Alle Maskierten, egal welches Maskierung, sind herzlich wilklommen”, meint Rüdiger Kopeinig vom V-Club Villach. “Letztendlich entscheidet das Verhalten des Clowns oder des Maskierten ob er bei uns Feiern darf. Wir haben grundsätzlich, nicht nur zu Halloween, ein Großaufgebot an Securitymitarbeitern die unseren Partygästen einen gruseligen Partyabend garantieren werden – ohne das es zu Zwischenfällen kommt,” versichert der V-Club Boss.

ANZEIGE
V-Club, No Escape – Shocking Horror

V-Club, No Escape – Shocking Horror - © KK

Der V-Club Villach lädt auch heuer wieder ein zu seiner Grusel-Partynacht und begrüßt jeden maskierten Gast mit einem freien “Welcome Death Shot”.

No Escape - Shocking Horror

Wo:
V-Club Villach
Bruno-Kreisky-Straße 33, 9500 Villach

Wann:
Montag, 31. Oktober 2016, 21.00 Uhr

Bislang wurden im Villacher Raum auch noch keine Verbote für die umstrittenen Clown-Masken ausgesprochen. Es ist aber auch weiterhin zu hoffen, dass es zu keinen weiteren Horror-Clown Attacken mehr kommen wird und sich derartige Prohibitionen nicht zu einer Notwendigkeit entwickeln werden.

Clown-Verkleidung mal anders

Dass es aber auch anders geht und Halloween nicht nur ein Fest des Erschreckens und Gruselns sein muss, beweist eine Aktion in Wien: Wie OE24 weiters berichtete, haben sich wohl drei halbnackte Models der Striptease-Agentur Stella, als Clowns verkleidet und die Innenstadt unsicher gemacht. Anstatt Angst und Schrecken zu verbreiten, hatten es sich diese spärlich bekleideten Clown-Damen wohl zur Aufgabe gemacht, für Unterhaltung zu sorgen.

Und sicherlich konnte der eine oder andere Zuseher, dadurch die Gedanken an die Horror-Clowns schnell vergessen und in freudiger Erwartung dem diesjährigen Halloween-Fest entgegen blicken.