fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Der Unfallverursacher wurde zur Beobachtung ins Klinikum Klagenfurt geflogen.
Der Unfallverursacher wurde zur Beobachtung ins Klinikum Klagenfurt geflogen. © fotolia.com

50-jähriger Drobollacher unverschuldet in Unfall verwickelt

Straßensperre nach Unfall

Villach/Drobollach – Durch den Zusammenstoß wurden die Lenker der Fahrzeuge nicht verletzt. Der Pensionist wurde jedoch zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungshubschrauber RK 1 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

 1 Minuten Lesezeit (143 Wörter)

Pensionist geriet auf Gegenfahrbahn

Heute Nachmittag gegen 15.15 Uhr lenkte ein 77-jähriger Pensionist aus Wien einen PKW auf der Ossiacher-Südufer-Straße (L 49) von Feldkirchen in Richtung Ossiach. Im Ortsgebiet von Rabensdorf, Gemeinde und Bezirk Feldkirchen, dürfte er auf Grund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung nach links auf die Gegenfahrbahn gefahren sein. Dort stieß er gegen einen entgegenkommenden und bereits ganz am rechten Fahrbahnrand angehaltenen PKW eines 50-jährigen Mannes aus Drobollach. Durch den Zusammenstoß wurden die Lenker der Fahrzeuge nicht verletzt. Der Pensionist wurde jedoch zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungshubschrauber RK 1 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Erheblicher Sachschaden

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Für die Bergungsarbeiten stand die FF Feldkirchen mit 10 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die Ossiacher-Südufer-Straße war für die Dauer der Unfallerhebungen und der Bergung der Fahrzeuge für den gesamten Verkehr gesperrt.