fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
Jokela geht zurück nach Finnland - Holst sucht Ersatz
Jokela geht zurück nach Finnland - Holst sucht Ersatz © KK

Nach Abgang von McBride und Jokela:

VSV sucht Neuzugänge

Villach – Der VSV und seine Fans werden heuer hart geprüft. Nach den vielen Ausfällen und dem bevorstehenden Abgang von McBride wird nun auch Mikko Jokela die Adler verlassen.

 2 Minuten Lesezeit (252 Wörter)

Mikko Jokela kam im August mit seiner Frau und Sohn Vainö nach Villach. Nachdem sich die Familie gut eingelebt hatte, musste Jokelas Frau schon vor einem Monat zurück nach Finnland, Mikko blieb alleine in Villach. Leider wird Mikko’s Unterstützung nun aber auch zu Hause gebraucht und so fliegt er Montag früh zurück in seine Heimat.

“Es tut mir unendlich leid, mir taugt es hier in Villach und es war eine großartige Erfahrung. Ich habe alles versucht, dass ich hier die Saison fertig spielen kann, aber es geht leider nicht. Meine Familie braucht mich in der Nähe.” erklärt der ruhige Finne.

Familie geht vor

“Es ist schade, dass Mikko uns verlassen muss. Aber Familie geht vor, das ist ganz klar. Wir müssen aber trotzdem nicht den Kopf in den Sand stecken, es gibt einige Spieler am Markt, der Zeitpunkt ist nicht schlecht um Ersatz zu finden. Es ist eine spannende Saison für uns alle, wir werden das aber meistern!” erklärt der trotzdem positiv eingestellte Headcoach Greg Holst.

Jokela selbst wird im letzten Spiel vor der Nationalteampause aber noch für den VSV seinen Mann stehen:”Das ist ganz klar, dass ich hier voll spielen werde. Es ist für mich auch nicht leicht gehen zu müssen, ich möchte meine Eisschuhe eigentlich noch nicht an den Nagel hängen. Vielleicht ergibt sich etwas in Finnland, aber es müsste ganz in unserer Nähe sein, wo ich bei meiner Familie sein kann.”