fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
Der EC VSV bekommt einen neuen Power Forward
Der EC VSV bekommt einen neuen Power Forward © fotolia/VSV/5min

Statt McBride:

VSV holt Latendresse

Villach – Da McBride gestern offensichtlich noch keinen fix unterzeichneten Vertrag mit einem neuen Verein hatte, musste jedes Verletzungsrisiko ausgeschaltet werden. Zum Wohl von McBride, der bei einer Verletzung nie und nimmer einen neuen Club gefunden hätte und natürlich auch als Schutz für unseren VSV, der einen verletzten Spieler behalten hätte müssen, konnte McBride nicht auflaufen.

 2 Minuten Lesezeit (243 Wörter) | Änderung am 31.10.2016 - 15.02 Uhr

Nachdem Brock McBride heute früh die von ihm geforderte Vertragsauflösung auch unterzeichnet hat – parallel wird er wohl einen neuen Arbeitgeber gefunden haben – konnte der VSV den bereits fertig verhandelten Vertrag mit Olivier Latendresse auch finalisieren.

Olivier Latendresse…

… ist kein unbekannter in der Liga, spielte vier Saisonen für die Graz 99ers, wo er in 187 EBEL Spielen 160 Punkte erzielte. Danach gings zu den Blackwings Linz wo er mehr defensive Aufgaben erhielt und trotzdem 40 Punkte machen konnte. Dort wäre er auch beinahe geblieben, Linz wollte ihn verlängern, doch schlussendlich konnte man keinen gemeinsamen Nenner finden. Für den VSV kann Latendresse wieder die gewohnt offensive Rolle eines Power Forward einnehmen und man freut sich an der Drau schon auf den Kanadier.

Greg Holst:”Ich möchte nochmals betonen, dass die Umstände dieser Verpflichtung für mich enttäuschend sind. Ich stehe hinter jedem Spieler und helfe wo es geht, aber wenn uns jemand verlassen möchte, kann auch ich nichts mehr tun. Ich freue mich aber auf Olivier Latendresse, der sicher ausgezeichnet zu unserem Hockey Stil passen wird. Er ist ein smarter Spieler mit viel Hockey IQ und ich habe nur Gutes über ihn gehört. Er war in Linz der Topscorer in den Play Offs, solche Spieler möchte man in seiner Mannschaft haben. Ich freue mich auf ihn.”

Latendresse wird am Donnerstag mit seiner Frau in Villach eintreffen und so schnell es geht ins Training einsteigen.