fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Per Rettungswagen des ÖRK wurde die verletzte Frau ins LKH Villach gebracht
Per Rettungswagen des ÖRK wurde die verletzte Frau ins LKH Villach gebracht © 5min.at

19-jähriger übersah Linksabbiegerin

Zusammenstoß auf Drautal Straße

Villach Land – Der 19-jährige Mann übersah Aufgrund der tief stehenden Sonne die Linksabbiegerin und konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

 1 Minuten Lesezeit (143 Wörter)

Heute Nachmittag gegen 14:35 Uhr lenkte ein 19-jähriger Angestellter aus dem Bezirk Villach-Land, einen PKW auf der Drautal Straße (B100) von Spittal/Drau kommend in Fahrtrichtung Villach.

Tief stehende Sonne nahm die Sicht

Im Ortsgebiet von Feffernitz wollte eine 48-jährige Heimhilfe aus Spittal/Drau, mit einen PKW nach links in die dortige Gemeindestraße einbiegen. Sie stand mit dem Fahrzeug verkehrsbedingt (wegen Gegenverkehrs) auf der Bundesstraße. Der Angestellte, welcher den nachkommenden PKW lenkte, wurde durch die tief stehende Sonne und durch den Gegenverkehr derart stark geblendet, dass er das vor ihm zum Linksabbiegen stehende Fahrzeug nicht sah und auf dieses auffuhr.

ÖRK im Einsatz

Die 48-jährige erlitt durch den Auffahrunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem ÖRK ins LKH Villach eingeliefert. Der Angestellte blieb beim Unfall unverletzt. Ein durchgeführter Alkovortest verlief bei beiden Lenker negativ (jeweils 0,00 Promille).