fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Richard Wöss mit Bürgermeister Ferdinand Vouk
Richard Wöss mit Bürgermeister Ferdinand Vouk © Hermann Sobe

80 Jahre:

Jubiläum für Richard Wöss

Velden – Unternehmer Richard Wöss feierte seinen Geburtstag.

 1 Minuten Lesezeit (145 Wörter) | Änderung am 04.11.2016 - 13.33 Uhr

Glückwünsche vom Bürgermeister

Der jung gebliebene Kärntner Unternehmer feierte Ende Oktober seinen achtzigsten Geburtstag und Veldner Bürgermeister Ferdinand Vouk ließ es sich natürlich nicht nehmen das Geburtstagskind persönlich zu besuchen und seine Glückwünsche auszusprechen.

Im Geschäft seines Sohnes Chrisitan, “Mode Wöss” am Europaplatz in Velden, wurde dem Kärntner Kult-Unternehmer gewürdigt und sein wirtschaftliches Schaffen Revue passiert. Bis Ende der 90er Jahre führte Wöss im jetzigen “Aqua” zuerst ein Lebensmittelgeschäft und später dann eine Cafe-Bar, beides mit großem Erfolg. Er war einer der ersten Veldner Unternehmer im Bereich des Abend- und Wochenendverkaufes und immerzu bestrebt kundenorientiert zu handeln. Und auch mit 80 Jahren denkt er noch lange nicht ans Aufhören und unterstützt seinen Sohn Christian gerne wo immer er kann.

Wir gratulieren ebenfalls recht herzlich!