fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Der 14-Jährige wurde auf der Mitte des Schutzweges vom PKW-Fahrer erfasst
Der 14-Jährige wurde auf der Mitte des Schutzweges vom PKW-Fahrer erfasst © Fotolia

14-Jähriger von PKW angefahren:

Wer hat etwas gesehen?

Villach/Landskron – Beim Überqueren der Straße wurde heute morgen, dem 7. November, ein 14-jähriger Schüler von einem PKW angefahren. Der Fahrer flüchtete. Sowohl die Mutter des Schülers als auch die Polizei suchen nun nach Zeugen.

 1 Minuten Lesezeit (225 Wörter) | Änderung am 07.11.2016 - 15.46 Uhr

Um 6.30 Uhr überquerte ein14-jähriger Schüler in Villach den Schutzweg der Ossiacher Straße von der Urlakenstraße kommend in Richtung Bäckerei Schmolina. Ein aus Richtung Ossiach kommendes Fahrzeug hielt vor dem Schutzweg, um den Schüler das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen.

Als sich der Schüler bereits in der Mitte des Schutzweges befand, fuhr der Lenker eines dunkelgrauen Vw-Kombi in Richtung stadtauswärts und streifte dabei den Schüler, vermutlich mit dem linken Seitenspiegel, am linken Arm. Nach dem Unfall verringerte der fahrerflüchtige Lenker kurz die Geschwindigkeit und fuhr anschließend ohne sich um den den verletzten Schüler zu kümmern in Richtung stadtauswärts weiter. Durch den Verkehrsunfall erlitt der Schüler eine starke Prellung.

Dunkelgrauer Kombi

Zum Fahrzeug konnte der Schüler angeben, dass es sich um einen dunkelgrauen Kombi mit getönten Seitenscheiben handelt. Gelenkt wurde das Fahrzeug von einer korpulenten männlichen Person.

Wer hat etwas gesehen?

Eine derzeit unbekannte Passantin, welche vor der Apotheke stand, riet dem Schüler die Polizei zu verständigen. Die Passantin, der Fahrzeuglenker, welcher vor dem Schutzweg anhielt, sowie eventuell weitere Zeugen werden ersucht sich in der Verkehrsinspektion Villach unter 059133 26 4444 zu melden.

Auch die Mutter des verletzten Schülers sucht auf sozialen Netzwerken nach Hinweisen auf den Fahrer. Hier könnt ihr mit ihr Kontakt aufnehmen.