fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
Das ehemalige Feuerwehrhaus wurde zum Architekturjuwel für die Veldner Bevölkerung wieder nutzbar gemacht. Das Gebäude steht auch unter Denkmalschutz
Das ehemalige Feuerwehrhaus wurde zum Architekturjuwel für die Veldner Bevölkerung wieder nutzbar gemacht. Das Gebäude steht auch unter Denkmalschutz © ARCH+MORE ZT Gmbh

Für Musikschule:

Velden erhält Preis für “Nachhaltige Bauleistungen”

Velden – Das Ministerium für ein lebenswertes Österreich (BMLFUW) zeichnet heuer erstmals in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik (ÖGUT) die besten nachhaltigen Beschaffungsprojekte der öffentlichen Hand mit dem naBe-Preis aus.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (82 Wörter)

Den naBe-Preis in der Kategorie „Nachhaltige Bauleistungen“ erhielt die Marktgemeinde Velden am Wörthersee für die Sanierung der Musikschule Velden. Die besondere Herausforderung lag in der energetisch hochwertigen Sanierung eines denkmalgeschützten Gebäudes. Das ehemalige Feuerwehrhaus wurde nach der Generalsanierung zudem einer multifunktionalen öffentlichen Nutzung zugeführt: Es beherbergt eine Musikschule und ist für Veranstaltungen, Seminare und Vereine nutzbar.

BMLFUW-Abteilungsleiter Andreas Tschulik und ÖGUT-Generalsekretärin Monika Auer übergaben gesern im Rahmen des naBe-Aktionstages in St. Pölten die Auszeichnungen.