fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 19:33Dorothea (3) leidet an seltener Erkrankung: Eltern mit ihrem Latein am Ende31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 18:25Überraschung gelungen: 44 Promis gratulierten Kärntnerin zum Hochzeits­tag31.05.2021 - 11:36Lenker fuhr nach Unfall weiter: 15-jähriger Mopedfahrer verletzt
Leben - Villach
© Till Budde

Kindertheater:

Von Angsthasen, kleinen Dingen und einem Schnarchesel

Villach – Am 15. November startet die Kindertheatersaison 2016/17 in Villach. Ab zwei Jahren erleben die Buben und Mädchen in der Draustadt anspruchsvolle Theaterproduktion in einem eigenen Kindertheater-Abo.

 4 Minuten Lesezeit (498 Wörter)

Drei Kindertheater-Abos werden in Villach angeboten: „minis – ab 2 Jahren“, „kids – ab 4 Jahren“ und „juniors – ab 7 Jahren“. Ein Abo (vier Vorstellungen) kostet 30 Euro, eine Einzelkarte 9 Euro. In Gruppen ab 10 Personen kostet die Einzelkarte 4,50 Euro.

Bestellung und Infos: www.villach.at/kindertheater; Kulturabteilung der Stadt Villach,

T: 0 42 42 / 205-3415 oder E: [email protected]

kids: ab 4 Jahren:

„BUH!“ – Compagnie Les Voisins (D), Puppen- und Schauspiel, Schattentheater

Dienstag, 15. November, 8.30 Uhr, ca. 45 Minuten

(Zusatzvorstellung, die 10- und 16-Uhr-Vorstellungen sind bereits ausverkauft!)

Parkhotel Villach, Bambergsaal

Die Geschichte von dem mutigen Mädchen und dem kleine Angsthasen

Es gibt bestimmt viele Geschichten über die Angst. Ich habe auch eine. Sie beginnt so: Oma Rosa hatte mir zum Geburtstag einen Kuschelhasen geschenkt. Er war das Kuscheligste, Schönste und Liebste, was ich hatte. Aber er war ein Angsthase. Und ich sage euch: Wenn man einen Angsthasen an seiner Seite hat, hat man überhaupt keine Zeit, selbst Angst zu haben …

„BUH!“ hat bei der 19. Hessische Kinder- und Jugendtheaterwoche in Marburg (unter 20 Inszenierungen) den 2. Platz belegt und war „Kindertheater des Monats“ in Nordrhein-Westfalen. Das Stück wurde bis jetzt auf zehn zehn Festivals über 200 Mal gespielt.

ANZEIGE

Der Schnarchesel - © Till Budde

juniors: ab 7 Jahren


„Der Schnarchesel“ – Harald Schwinger (A), Schauspiel, Film, Musik

Mittwoch, 16. November, 16 Uhr, ca. 50 Minuten

(Die 10-Uhr-Vorstellung ist bereits ausverkauft)

Parkhotel Villach, Bambergsaal

Hurski, ein alter Fischer und sein Esel Gurski sind unzertrennlich. Beide leben in einem kleinen Fischerdorf namens Mursko. Alle Murskowiner führen ein friedliches und beschauliches Leben. Wenn da nicht das Schnarchen des Esels wäre, das den Murskowinern Nacht für Nacht den Schlaf raubt. Als der alte Hurski stirbt, beschließen die Murskowiner deshalb, den Esel außerhalb des Dorfes unterzubringen. Doch etwas Seltsames geschieht: Die plötzliche nächtliche Stille macht ein Schlafen erst recht unmöglich und das geht so lange, bis die Kinder des Dorfes beschließen, den Esel Gurski wieder ins Dorf zu holen.

Mit „Der Schnarchesel“ hat der Autor Harald Schwinger ein bezauberndes und berührendes Kinderbuch geschrieben – denn manchmal merkt man erst, wie sehr man etwas vermisst, wenn es nicht mehr da ist…

ANZEIGE

Kling, kleines Ding - © Till Budde

minis: ab 2 Jahren


„Kling, kleines Ding“ – Theater o.N. (D), Musikperformance

Donnerstag, 17. November, 10 Uhr und 16 Uhr, ca. 30 Minuten

+ 15 Minuten Nachspielzeit

Parkhotel Villach, Bambergsaal

Lichter, Klänge, Stein … auf der Erde sein.

Drei Menschen begegnen einander in einer Steinlandschaft. Jeder entdeckt Neues auf seine Art. Der eine sieht Ordnung im scheinbaren Chaos, der andere hört den Klang der Steine. Zunächst vorsichtig und ganz bei sich, ziehen sie sich gegenseitig in ein Spiel faszinierender Ideen und Töne. Aus dem Zufall wird eine Idee, aus der Idee wird ein Plan, der Gestalt annimmt.

Ein kleines musikalisches Steinreich erzählt über die Materie, von ihren Regeln und der Freiheit des Spiels. Am Ende sind die Kinder eingeladen ihre eigenen Wege und Ideen zu finden und sie zum Klingen zu bringen.

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.