fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
© VSV

Jeremie Blain kommt

VSV: Ersatz für Mikko Jokela gefunden

Villach – Der VSV hat sich Zeit gelassen um ordentlich zu recherchieren und um einen Ersatz für Mikko Jokela zu finden. Ziel war es einen neuen und frischen, sowie hungrigen Spieler zu bekommen, der noch nicht in der EBEL aktiv war und eine neue Herausforderung sucht.

 2 Minuten Lesezeit (299 Wörter)

Gefunden wurde Jeremie Blain. Der 24 Jahre junge Kanadier aus Quebec ist beachtliche 1,91m groß, schießt rechts und wiegt 95 kg. Er war heuer bisher bei Brampton Beast in der ECHL unter Vertrag mit Einsatzmöglichkeiten für die AHL für die St.John Ice Caps. Wegen einer mittlerweile auskurierten Daumenverletzung hat der Blueliner heuer noch nicht viele Einsätze gehabt, steht aber voll im Training. Blain wurde 2010 von den Edmonton Oilers gedraftet, war seitdem in der AHL und ECHL engagiert.

Gutes Zeugnis aus Scouting Report

Der Scouting Report für die Edmonton Oilers für Jeremie Blain sagt folgendes zu dem Spieler, der demnächst das Dress mit dem Adler auf der Brust tragen wird: “Blain ist ein all around Verteidiger. Er macht ausgezeichnete erste Passes aus dem eigenen Drittel, das hilft seinem Team Konter zu fahren und rasch zu attackieren. In den letzten Jahren wurde das defensive Spiel von Blain immer besser, er spielte deshalb immer Penalty Killing. Er ist ein interessanter Spieler für jeden Klub, weil er sehr groß ist, eisläuferisch sehr gut, ein rechts spielender Verteidiger ist und einen schnellen, platzierten und Gefahr auslösenden ersten Pass von hinten gibt und damit Wege für die Stürmer öffnet, zu punkten. Außerdem kann er hart und giftig spielen.”

Der VSV sollte mit dem Ersatzspieler für Mikko Jokela, der aktuell für KooKoo, nur eine Sunde außerhalb von Helsinki und damit nicht weit von seiner Familie, engagiert ist, genau den richtigen Mann gefunden haben. Ein Spieler wie Blain sollte ausgezeichnet zum VSV passen. Nachdem der Vertrag unterschrieben ist, gilt es nun beim VSV den Spieler so schnell wie möglich in die Draustadt einzufliegen und die “Schreibarbeit und Behördenarbeit” anzugehen um den großen Verteidiger bald aufs Eis zu bekommen.

Schlagwörter: