fbpx
Region auswählen:
Politik - Villach
© SJG Villach

SJG Villach

Gedenken an Reichspogromnacht

Villach – In der Nacht vom 09. auf den 10. November jährt sich die Reichspogromnacht (Novemberpogrom) zum 78. Mal. Aus diesem Anlass gedachte die SJG Villach am 08.11. den Opfern des Nationalsozialismus in Villach.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (91 Wörter) | Änderung am 09.11.2016 - 09.00 Uhr

Im Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus legte die SJG Villach am „Denkmal der Namen“ in der Widmanngasse einen Strauß rote Nelken nieder.

„Nationalsozialistisches Gedankengut und Rassismus haben in einer Gesellschaft des 21. Jahrhunderts nichts verloren. Leider versuchen auch heute noch rechte Politiker mit Angst und Hetze andere Gruppierungen in unserem Land zu diskriminieren und damit Stimmung für sich zu machen. Diese Nelken sollen ein Zeichen gegen das Vergessen sein und immer an die Gräueltaten des Faschismus in Europa erinnern“, so Christopher Slug, Bezirksvorsitzender der SJG Villach Stadt & Land.

Schlagwörter: