fbpx
Region auswählen:
Politik - Villach
Die erste Solartankstelle in Faak am See
Die erste Solartankstelle in Faak am See © KK

Gratis Aufladung für Alle

Solartankstelle in Faak am See

Faak am See – An der Ladesäule können E-Bikes, Smartphones/Tablets usw. GRATIS aufgeladen werden.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (89 Wörter) | Änderung am 09.11.2016 - 18.49 Uhr

Ein weiterer Meilenstein für das Energie- und Umweltprogramm wurde in der Marktgemeinde Finkenstein gelegt.

Erste Tankstelle dieser Art

Heute eröffneten Umweltreferentin GV Gerlinde Bauer-Urschitz, BGM Christian Poglitsch und GR Christian Puschan die erste Solartankstelle in Faak am See. „Es handelt sich um eine völlig energieautarke Ladesäule, die mit kostenlosem Sonnenstrom gespeist wird. Hier können E-Bikes, Smartphones/Tablets usw. GRATIS aufgeladen werden“, berichtet Umweltreferentin Gerlinde Bauer-Urschitz stolz.

Hiermit wurde seitens der Marktgemeinde Finkenstein wiederum ein Zeichen für eine neue, umweltverträgliche Mobilität gesetzt.