fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Adventszeit in Villach
Adventszeit in Villach © Adrian Hipp

Advent in Villach:

Christkindlmärkte eröffnen wieder

Villach – Bald eröffnen wieder die Christkindlmärkte im Villacher Raum. Da die Wirkung von Glühwein und Co aber oftmals unterschätzt wird, warnt der ARBÖ bereits jetzt schon vor leichtsinnigem Verhalten.

 1 Minuten Lesezeit (203 Wörter) | Änderung am 12.11.2016 - 09.31 Uhr

Viele von uns können es kaum noch erwarten: In zwei Wochen öffnen der Villacher und der Veldener Christkindlmarkt wieder ihre Pforten. Dann wird es wieder Zeit, sich mit Glühwein, Glühmost und Co die Weihnachtszeit versüßen zu lassen und die Adventswochenenden ausgelassen mit Freunden an den zahlreichen Glühweinständen zu verbringen.

DER ARBÖ warnt

Dabei ist auch immer eine riesige Auswahl an Weihnachtsköstlichkeiten: von A wie Apfelpunsch bis Z wie Zimtschnecken. So unterschiedlich die Kreationen auch sein mögen, bleibt eines doch immer sehr ähnlich. Die Wirkung der alkoholischen Getränke wird viel zu oft unterschätzt! Ein kurzer Ausflug zum Glühweinstand kann so ganz schnell weitgehende Konsequenzen mit sich bringen.

Die ARBÖ Verkehrsexperten raten deshalb das Auto in jedem Falle stehen zu lassen und die öffentlichen Verkehrsmittel zu benützen. Auch Fahrgemeinschaften erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, zumal es eine bemerkenswerte Auswahl an leckeren alkoholfreien Getränken auf die Verkaufsschilder geschafft hat.

Also viel Spaß bei den Christkindlmärkten und nicht vergessen: Sicherheit geht vor!

Villacher Christkindlmarkt

Freitag, 25. November 2016 - Samstag, 24. Dezember 2016
jeden Tag, ab 10.00 Uhr

 

Veldener Christkindlmarkt

Freitag, 25. November 2016 - Sonntag 18. Dezember 2016
Freitag 15:00 bis 20:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag 11:00 bis 20:00 Uhr