fbpx
Region auswählen:
Politik - Villach
Erneuerung des Alois Krall Weg, mit Stadtrat Harald Sobe (rechts im Bild)
Erneuerung des Alois Krall Weg, mit Stadtrat Harald Sobe (rechts im Bild) © Stadt Villach

Neue Qualität:

Modernisierung des Alois-Krall-Weges

Maria Gail – Ein Teil des Alois-Krall-Weges in Maria Gail zeigt sich in einem modernisierten Erscheinungsbild. Über eine Länge von rund 165 Meter gibt es nun eine neue Fahrbahn inklusive begrüntem Bankette und auch die Entwässerung wurde erneuert.

 1 Minuten Lesezeit (132 Wörter)

Stadt Villach baut für die Zukunft

„Wir bauen für die Zukunft und bemühen uns, durch eine moderne Infrastruktur für noch mehr Lebensqualität und Sicherzeit zu sorgen“, freut sich Stadtrat Harald Sobe.

„Im Stadtteil Maria Gail haben wir in den letzten Wochen den Alois-Krall-Weg zwischen den Häusern 61 und 71 auf einer Länge von rund 165 Meter großzügig ausgebaut. Während der Erneuerungs- und Erweiterungsmaßnahmen wurden rund 550 Quadratmeter Asphalt-Feinbetonschicht auf der Fahrbahn aufgetragen und zwei Straßeneinlaufschächte errichtet, die in einen bestehenden, verlängerten Oberflächenwasserkanal münden. Längsdrainagen entlang der Fahrbahn fassen außerdem nun die anfallenden Hangwässer zusammen und leiten sie ab. Wir haben auch das Bankette neu gestaltet.“

Die Kosten für diesen ersten Bauabschnitt belaufen sich auf rund 50.000 Euro.