fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
© VSV

Toller Kampf brachte keinen Erfolg

Knappe Niederlage gegen Wien

Villach – In der 17. Runde der EBEL traf der EC VSV zu Hause auf die UPC Vienna Capitals. Die Villacher, die sich in der Liga-Pause mit Olivier Latendresse einen neuen Stürmer geangelt haben, wollten an die beiden Spiele vor der Pause anschließen und sich 3 wichtige Punkte für die Tabelle holen. Leider gelang ihnen dieses Unterfangen nicht!

 1 Minuten Lesezeit (216 Wörter)

Das Spiel begann schon einmal nicht so, wie sich es die blau-weißen Fans und Spieler gewünscht hätten. Nachdem man in der 4. Minute haarscharf an einem Rückstand vorbei schraffte, entstand nach aus der selben Situation doch der Führungstreffer für die Gäste. Jedoch war es ausgerechnet der Neuzugang Olivier Latendresse, der den ehemaligen Villacher Torhüter Jean Philippe Lamouraux besiegen und damit den Ausgleich erzielen konnte.

Das zweite Drittel begann schon eher nach den Vorstellungen der Villacher, die eine Powerplay-Möglichkeit in der 3. Minute des zweiten Abschnitts ausnützen konnten und durch Corey Locke in Führung gingen. Das zweite Drittel blieb trotz einiger Chancen der Wiener, die durch Olivier Roy entschärft wurden in Villacher Hand. Die Adler konnten großen Druck auf ihren Ex-Torhüter Lamoureux ausüben, schafften es jedoch nicht, ihn zu bezwingen.

Im dritten Abschnitt ließen sich die blau-weißen wieder von den Linzern überraschen, die nur 53 Sekunden nach Wiederbeginn ausglichen und in der 44. Minute zur 2:3 Führung trafen. Das Spiel blieb bis zuletzt spannend, es gelang den Adlern jedoch nicht mehr, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Somit musste sich der VSV gegen die UPC Vienna Capitals mit 2:3 geschlagen geben.

Das nächste Heimspiel des EC VSV findet am kommenden Samstag gegen den EC KAC statt!

Schlagwörter: