fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

29.05.2021 - 09:39Wie cool: Jetzt gibt es ein “fliegendes” Boot am Wörthersee26.05.2021 - 15:02Auto flog durch die Luft und über­schlug sich: Zwei Personen verletzt26.05.2021 - 06:08Tragisch: Zwei weitere Drogentote in Kärnten26.05.2021 - 06:01Drogentod: Pflegerin fand Mann (60) leblos in Wohnung
Aktuell - Villach
© pixabay

Drogen zum Teil über Internet bestellt

Polizei stellt Cannabis und LSD sicher

Velden – Beamte der PI Velden/WS konnten nach umfangreichen Ermittlungen einen 25-jährigen Arbeiter aus dem Bezirk Villach-Land wegen des Verbrechens nach dem Suchtmittelgesetz ausforschen.

 1 Minuten Lesezeit (161 Wörter)

Im Zuge einer freiwilligen Nachschau in den Wohnräumlichkeiten des Arbeiters konnten mehrere verkaufsfertige Päckchen mit Cannabissamen, Cannabiskraut, 11 Stk. LSD-Trips sowie Suchtmittelutensilien sichergestellt werden. Der Arbeiter wird beschuldigt, in den Jahren 2009 und 2010 bei sich zu Hause am Balkon insgesamt ca. 20 Cannabispflanzen angebaut und daraus ca. 20 bis 25 Gramm Cannabiskraut gewonnen zu haben.

Ferner steht er im Verdacht, im Zeitraum des Jahres 2015 an verschiedenen Örtlichkeiten im Bezirk Villach-Land einem 21–jährigen Beschäftigungslosen aus dem Bezirk Feldkirchen in mehreren Einzelverkäufen insgesamt ca. 1,2 Kilogramm Cannabiskraut  gewinnbringend (mehrere tausend Euro) verkauft zu haben. Des Weiteren bestellte der Arbeiter übers Internet 30 bis 35 Stück LSD-Trips und ca. 12 Gramm Methoxetamin, wovon er ca. 20 LSD-Trips und das Methoxetamin selbst konsumiert hatte.

Im Zeitraum vom Jahr 2013 bis 2014 kaufte er an verschiedenen Örtlichkeiten im Stadtgebiet von Villach von mehreren verschiedenen, teilweise bekannten Dealern, Kleinmengen Cannabiskraut, Heroin und Kokain. Die Suchtmittel konsumierte er ausschließlich alleine bei sich zu Hause.

Der Arbeiter wurde der StA Klagenfurt zur Anzeige gebracht.

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt Steiermark Graz
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.

Einstellungen Push-Nachrichten