fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Feuerwehr und Polizei versuchen den PKW zu bergen
Feuerwehr und Polizei versuchen den PKW zu bergen © 5min

Sirenenarlarm für die Feuerwehr im unteren Gailtal:

Schwerer Verkehrsunfall am Gailtalzubringer

Nötsch – Heute, dem 13. November, gegen 15 Uhr hat sich ein schwerer Verkehrsunfall am Gailtalzubringer zwischen Nötsch und Arnoldstein ereignet.

 1 Minuten Lesezeit (165 Wörter) | Änderung am 14.11.2016 - 08.35 Uhr

Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei stehen gerade am Einsatzort. Ein Pkw ist laut ersten Informationen unseres Leserreporters von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinabgestürzt. Bei der verletzten Person handelt es sich wohl um eine Frau aus Wolfsberg. Die Ersthelfer an der Unfallstelle leisteten gute Arbeit und die Frau wird weiterbehandelt.

+++UPDATE+++

Laut der Presseaussendung der Landespolizeidirektion Kärnten handelt es sich bei der verunglückten Person um eine 75-jährige Frau aus Wolfsberg. Im Bereich von Stossau, Gemeinde Hohenthurn, kam sie aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, stieß frontal gegen die Straßenböschung, überschlug sich und kam mit den Rädern auf dem Boden zum Stillstand. Die Frau wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Nach ärztlicher Versorgung wurde sie mit der Rettung ins LKH Villach gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Die Gailtalstraße war für die Dauer der Bergung des Fahrzeuges für den gesamten Verkehr gesperrt.