fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Der Täter war als Postmann verkleidet.
Der Täter war als Postmann verkleidet. © Stadtpolizei Villach

Fotos und weitere Infos zum Täter:

Das ist der flüchtige Casino-Räuber

Villach – Wie wir heute, dem 14. November berichteten, kam es in Villach zu einem Raubüberfall in einem Wettlokal. Der als Postbeamte verkleidete Räuber ist mit einem gelben Rad zum Tatort gefahren und hat eine Angestellte verletzt. Der 20-30 Jahre alte Mann ist weiterhin auf der Flucht. Eine Fahndung der Polizei läuft. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

 2 Minuten Lesezeit (266 Wörter) | Änderung am 14.11.2016 - 16.11 Uhr

+++UPDATE+++

Nun wurden auch weitere Details zum Überfallhergang bekannt.

Um 9:01 Uhr, läutete ein unbekannter Mann, bekleidet mit einer Postuniformjacke und schwarzer Wollhaube an der Eingangstüre des Wettbüros in Villach. Die anwesende 44-jährige Angestellte öffnete, in der Annahme die täglichen Postsendungen werden geliefert, die versperrte Türe. Unmittelbar nach dem Öffnen drängte sie der unbekannte Mann in das Geschäftslokal bis in den hinteren Lokalbereich wo sich der Tresorraum befindet.

Es entwickelte sich ein Handgemenge, in dessen Verlauf der unbekannte Mann plötzlich eine schwarze Pistole zog und die Angestellte damit bedrohte. Der Verdächtige schrie die Frau mit slawischem Akzent an und forderte die Herausgabe von Geld.

Gerade in diesem Moment traf ein weiterer 38-jähriger Angestellter beim Geschäftslokal ein und begab sich in den hinteren Bereich des Wettbüros. Im Tresorraum traf er auf die beiden Personen. Als der Unbekannte den Mitarbeiter sah, forderte er von diesem ebenfalls Geld.

Der 38-jährige, der sofort die Pistole beim Verdächtigen sah, flüchtete auf die Toilette und schloss sich dort ein. Der Tatverdächtige flüchtete daraufhin ohne Beute. Der Verdächtige war mit einem gelben Mountainbike zum Tatort gekommen. Dieses konnte am Tatort sichergestellt werden.

Die 44-jährige Angestellte erlitt bei dem Handgemenge Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung zur ambulanten Behandlung in das LKH Villach verbracht.

Personsbeschreibung:

Männlich, ca. 180-185 cm groß, 25-35 Jahre alt, deutsche Sprache mit slawischem Akzent, vermutlich helles kurzes (blondes) Haar, schwarze Wollhaube, dunkelblau-gelbe Post-Uniformjacke, blaue Jeanshose, schwarze Handschuhe, schwarze Schuhe mit weißem Sohlenrand