fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© fotolia.com | Silvano Rebai

Hohes Sicherheitsrisiko:

Unglaubliches Ergebnis einer LKW-Kontrolle

Arnoldstein – Ein unglaubliches Ergebnis zog eine LKW Kontrolle in Arnoldstein nach sich. Der LKW eines Klagenfurters war seit über einem halben Jahr nicht mehr für den Verkehr zugelassen. Doch das war noch das geringste Problem.

 1 Minuten Lesezeit (121 Wörter) | Änderung am 15.11.2016 - 17.35 Uhr

Am 15.11.2016 wurde ein 58 Jahre alter Selbständiger aus Klagenfurt mit seinem Sattelkraftfahrzeug im Ortsgebiet von Arnoldstein einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass die Zulassung für das von ihm gelenkte slowenische Zugfahrzeug bereits seit 25.02.2016 aufgehoben war.

Ebenfalls konnte festgestellt werden, dass die Überprüfung des EU Kontrollgerätes (Fahrtschreiber) bereits 2012 abgelaufen ist und die Beladung (gestapelte Eisenboxen) gänzlich ungesichert transportiert wurde und ein Reifen des Sattelanhängers total abgefahren war. Die Profiltiefe dieses Reifens betrug 0 mm.

Bezüglich Lenk- und Ruhezeiten legte der Lenker den Beamten eine gefälschte Bescheinigung vor. Weitere Erhebungen ergaben, dass der Selbständige ein weiteres Fahrzeug in Klagenfurt für die Güterbeförderung verwendet, bei dem die Zulassung seit 05.06.2016 aufgehoben ist.