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Wirtschaft - Villach
SPARDA-BANK AUSTRIA darf sich über ein durchgängig positives Ergebnis freuen
SPARDA-BANK AUSTRIA darf sich über ein durchgängig positives Ergebnis freuen © KK

„Studie Geldanlage Filialbank 2016“

Test: SPARDA-Bank mit positiven Ergebnissen

Villach – Die „Studie Geldanlage Filialbank 2016“ der Gesellschaft für Verbraucherstudien ÖGVS* untersuchte die Leistungen von fünf überregionalen Bankinstituten Österreichs, die in mindestens drei Bundesländern vertreten sind. Die SPARDA-Bank Austria konnte überzeugen.

 2 Minuten Lesezeit (255 Wörter) | Änderung am 17.11.2016 - 09.11 Uhr

Auf den Prüfstand gestellt wurde die Qualität der Anlageberatung in jeweils drei Filialen von insgesamt 16 in Wien, Graz und Linz tätigen regionalen Banken. Anonyme ÖGVS-Testkunden holten konkrete Angebote für eine Geldanlage in Höhe von € 50.000 ein, gewünscht war ein Einmalerlag bei geringer Risikobereitschaft über eine Laufzeit von zehn Jahren. Das ÖGVS-Testurteil bewertet die Beratung samt Analyse der finanziellen Situation des Kunden und der Dokumentation des Beratungsgesprächs, Information- und Kosten-Transparenz, das Erscheinungsbild der Filiale plus der gebotenen Diskretion sowie das Service.

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Günter Umfahrer, Direktor der SPARDA-BANK AUSTRIA, zeigt sich mit den Resultaten der Studie zufrieden.

Günter Umfahrer, Direktor der SPARDA-BANK AUSTRIA, zeigt sich mit den Resultaten der Studie zufrieden. - © KK

“Durchgängig positives Ergebnis”

SPARDA-BANK AUSTRIA darf sich über ein durchgängig positives Ergebnis freuen. Bei Ambiente überzeugte man gänzlich und wurde mit Bestnoten zum Testsieger in dieser Kategorie. Auch in der überregionalen Gesamtwertung bewährt sich die SPARDA-BANK Austria nachweislich und erreicht Platz 2. Günter Umfahrer, Direktor der SPARDA-BANK AUSTRIA, zeigt sich mit den Resultaten der Studie zufrieden: „Seit Beginn der ursprünglichen Geschäftstätigkeit vor 78 Jahren und auch heute steht die starke Bindung zum Kunden an oberster Stelle. Die empathische Mensch-zu-Mensch Beziehung ist eine wesentliche Säule unseres Erfolgs. Wir sind nahe am Menschen und können diese Stärke und die Vorteile unserer Gemeinschaft zum Wohle unserer Kunden nutzen. Die Ergebnisse der Studie bestätigen, dass uns dies gut gelingt – bei Bestandskunden und auch bei Neukunden wie den ÖGVS-Testkunden.“

*Quelle: alle Inhalte und Angaben vgl. TREND Ausgabe vom 4.11.2016, Redakteur Robert Winter.