fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
A Christmas Carol
A Christmas Carol © Stadt Villach

Charles Dickens:

“A Christmas-Carol” im CCV!

Villach – ADGE Europe presents „A Christmas Carol“ in englischer Sprache. Lassen Sie sich verzaubern und mitreißen an diesem Abend, voller Besinnlichkeit und Weihnachtsvorfreude.

 1 Minuten Lesezeit (154 Wörter)

Die American Drama Group Europe präsentiert am Mittwoch, dem 23. November 2016, “A Christmas Carol” und damit wohl eine der bekanntesten und beliebtesten Weihnachtserzählungen überhaupt.

Mr. Scrooge lässt grüßen

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Mr. Scrooge, einem Geizhals für den selbst das Weihnachtsfest überflüssig ist. Ihm müssen erst drei Geister erscheinen, die ihm deutlich machen, wie sein Leben enden wird, wenn er sich nicht ändert.

Mit der Gestalt des Mr. Scrooge schuf Charles Dickens eine im besten Wortsinn – merkwürdige Figur der Weltliteratur -, die sich vom hartherzigen Geizhals zum gütigen und hilfsbereiten Menschen entwickelt. Die 1843 entstandene Weihnachtserzählung „ A Christmas Carol“ ist wohl neben Oliver Twist das bekannteste Werk des englischen Autors und verzaubert


ADGE Europe presents: A Christmas Carol

Mittwoch, 23. November, 10.00 Uhr
Congress Center Villach

nach Charles Dickens in einer Bearbeitung von Richard Clodfelter
Aufführung in englischer Sprache, ab 13 Jahren