fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© #55900586 fotolia.de benjaminnolte

Vier Personen im Krankenhaus

Zwei Verkehrsunfälle nach Alko-Fahrten

Paternion/Weißenstein – Don't drink and drive. Für viele nicht mehr als ein Lippenbekenntnis. So kam es auch gestern wieder nach Alkofahrten zu teils schweren Unfällen. Vier Personen mussten in das LKH Villach eingeliefert werden.

 1 Minuten Lesezeit (235 Wörter) | Änderung am 18.11.2016 - 07.20 Uhr

Unfall mit PKW

Am 17.11.2016 gegen 22.35 Uhr lenkte 25-jähriger Mann aus Spittal/Drau in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand einen PKW auf der Kreuzner Straße (L 33) von Pöllan kommend in Richtung Feistritz/Drau. In Pogöriach, Gemeinde Paternion, kam er aus bisher unbekannter Ursache in einer Rechtskurve auf den linken Fahrstreifen und stieß mit einem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 58-jährigen Frau aus Kreuzen, zusammen.

Dabei erlitten beide Lenker sowie eine im PKW des Mannes als Beifahrerin mitgefahrene 26-jährige Frau aus Feistritz/Drau Verletzungen unbestimmten Grades. Ein beim 25-jährigen Mann durchgeführter Alkotest verlief positiv. Alle drei verletzten Personen wurden von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert. Für die Aufräumungsarbeiten standen die FF Feistritz/Drau und die FF Pöllan mit insgesamt 20 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz.

Die Reinigung der Fahrbahn wurde von der Straßenmeisterei Feistritz/Drau durchgeführt.

Unfall mit E-Bike

Am 17.11.2016 gegen 23.55 Uhr lenkte ein offensichtlich alkoholisierter 38-jähriger Mann aus der Gemeinde Weißenstein ein E-Bike auf einer Gemeindestraße in Kellerberg, Gemeinde Weißenstein, und kam dort aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab. Er prallte gegen eine Schneestange und stürzte vom Fahrrad. Dabei erlitt der Mann Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Hilfeleistung durch einen Gemeindearzt von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert.

Am Fahrrad entstand leichter Sachschaden.