fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Andy Glantschnig, Holzart Villach - Lederfashion
Andy Glantschnig, Holzart Villach - Lederfashion © Holzart Villach

Holzart Villach - Lederfashion:

Alles andere gibt’s überall!

Villach – Originell und einzigartig sind sie - die trachtigen Accessoires und Kleidungsstücke von Andy Glantschnig. Bereits seit 5 Jahren schafft der Villacher nun schon seine individuellen und extravaganten Anfertigungen in Handarbeit.

 3 Minuten Lesezeit (392 Wörter) | Änderung am 19.11.2016 - 13.08 Uhr
[vc_row][vc_column][vc_column_text]Holzart Villach – Lederfashion heißt sein Unternehmen und ist schon lange ein Geheimtipp für die Anschaffung lässig-cooler Trachten-Accessoires mit hoher Qualität aus Kärnten. Sein “Kärntner Bandl” erlangte bereits große Aufmerksamkeit über die Kärntner Region hinaus und so wundert es kaum, dass Persönlichkeiten wie Volkstums-Rockstar Andreas Gabalier oder die österreichische Mundart-Band Seiler und Speer zu seinem Kundenkreis gehören.

Wie alles begann…

Die Idee für seine speziellen Trachten-Anfertigungen kam dem Villacher, als er an ein paar ausrangierte Autokennzeichen gekommen war und diese ganz einfach zweckentfremdete. Aus dem Wappen der Kennzeichen bastelte er sich spontan ein Lederbandl und lief mit diesem auf einem Kirchtag auf. Die Begeisterung und Nachfrage war von Anfang gleich derart groß, dass Glantschnig sich sofort an die Musterschutz-Sicherung machte und seine Geschäftsidee verwirklichte.

Holzart Villach - Lederfashion

Bahnhofstraße 7
9500 Villach

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 09.00-18.00 Uhr
Sa 09.00-13.00 Uhr

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

Die Fähigkeiten um sein Handwerk auszuüben, brachte sich der ehemalige Polizist selbst bei und lässt dabei seiner Kreativität freien Lauf. Bei den Materialen sind keine Grenzen gesetzt: Egal ob Holz, Leder oder Eisen – Andy Glantschnig überrascht stets mit neuen Ideen und Kreationen und legt stets einen starken Fokus auf den individuellen Kundenwunsch.

Für alle Liebhaber des Villacher Kirchtages gibt es auch noch ein ganz besonderes Schmankerl: Denn Glantschnig produziert, dank einer Genehmigung der Stadt Villach, seit geraumer Zeit auch das “Villacher Bandl” mit der Original Villacher Adler Kralle.

ANZEIGE
Holzart Bandl

Holzart Bandl - © Holzart Villach

Es weihnachtet bei Holzart

Der bodenständige Unternehmer aus Villach ist auch immer für einen Spaß zu haben und so produzierte er letztes Jahr auch den Weihnachts-Hit “Christmastime Is Everywhere Now”, mit Robert Nagler (Cameleon Project) und Sänger Wolfgang Fischer, mit.

[/vc_column_text][vc_video link=”https://www.youtube.com/watch?v=414-8DPbr-0″][/vc_column][/vc_row]

Und auch dieses Jahr dürfen wir uns wieder auf Weihnachten mit Holzart Villach – Lederfashion freuen, denn das Unternehmen lädt am Samstag, dem 26. November 2016 zur Holzart Weihnachtsparty im SpritzTime in Villach ein.


Holzart Villach - Weihnachtsparty

Samstag, 26. November 2016
20.00 - 02.00 Uhr

im SpritzTime
Nikolaiplatz 1
9500 Villach

ANZEIGE

Holzart Weihnachts-Party - © Holzart Villach

Schlagwörter: