fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© 5min

Schwerer Verkehrsunfall:

Helikoptereinsatz auf der A2

Villach – Auf der A2 Südautobahn ereignete sich vor Kurzem ein Unfall zwischen Pörtschach West und Pörtschach Ost. Laut einer Lesermeldung aus unserer Community sollen mindestens zwei Fahrzeuge involviert sein. Im Einsatz steht auch ein Helikopter. Die Straße ist derzeit einspurig freigegeben. Die Ursache für den Unfall ist noch nicht bekannt. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

 1 Minuten Lesezeit (175 Wörter) | Änderung am 19.11.2016 - 18.55 Uhr

+++UPDATE+++
Heute Mittag gegen 12.50 Uhr fuhr ein 17-jähriger Lehrling aus Villach mit seinem PKW auf der Südautobahn (A 2) von Villach kommend in Richtung Graz. Auf Höhe von St. Martin am Techelsberg, verminderte eine vor ihm fahrende 25-jährige Frau aus Polen plötzlich und ohne ersichtlichen Grund die Fahrgeschwindigkeit. Der Lehrling reagierte zu spät und fuhr dem PKW der Frau auf. Durch den Aufprall wurde der PKW der Polin nach rechts gegen die Leitschiene und wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei wurde die Hinterachse des PKW ausgerissen und das rechte Hinterrad auf den Pannenstreifen geschleudert.

Per Hubschrauber ins Klinikum Klagenfurt

Bei dem Unfall wurden die Polin, ihr 2-jähriger Sohn, der im Kindersitz mitgefahren war, und ihre als Beifahrerin mitgefahrene 55-jährige Mutter unbestimmten Grades verletzt. Die Polin und ihr Sohn wurden vom Rettungshubschrauber C11 und die Mutter der Polin von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

ANZEIGE
Verkehrsunfall auf der A2

Verkehrsunfall auf der A2 - © KK

ANZEIGE
Verkehrsunfall auf der A2

Verkehrsunfall auf der A2 - © KK

Schlagwörter: