fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
© fotolia.com photographer2222

NHL:

Michael Grabner stürmt Torjägerliste

Villach – Der Villacher Michael Grabner, derzeitiger rechter Flügelspieler der New York Rangers, stürmte vergangene Nacht mit seinem Treffer gegen die Pittsburgh Penguins auf Platz 1 der Torschützenliste der NHL.

 1 Minuten Lesezeit (135 Wörter)

Die Rangers konnten die Partie gegen Pittsburgh mit 5:2 für sich entscheiden. Michael Grabner, der von 2002 bis 2004 beim EC VSV spielte, steuerte den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2 und einen Assist bei. Mit 12 Treffern steht der Villacher nun gemeinsam mit Patrik Laine (Winnipeg Jets) und Sidney Crosby (Pittsburgh Penguins) auf Platz 1 der Torschützenliste der NHL.

Die Plus-Minus-Statistik führt Grabner mit 19 Punkten sogar alleine an. Der Plus/Minus-Wert erhöht sich jedes Mal um eins, wenn ein Tor für die Mannschaft des Spielers fällt und er gerade auf dem Eis ist bzw. verringert sich jedes Mal um eins, wenn ein Tor für die gegnerische Mannschaft fällt, während er auf dem Eis ist.

Schlagwörter: