fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
Bürgermeister Albel mit Familie Plessin
Bürgermeister Albel mit Familie Plessin © Stadt Villach/Oskar Höher

Abstimmung über Auszeichnung im Stadtsenat

Stadtwappen für Optik Plessin

Villach – Vor über 35 Jahren wurde Optik Plessin mit nur einem Mitarbeiter gegründet, heute beschäftigt das Kärntner Traditionsunternehmen über 40 Mitarbeiter und ist mit neun Geschäftsstellen in Kärnten vertreten.

 1 Minuten Lesezeit (176 Wörter) | Änderung am 23.11.2016 - 16.16 Uhr

Mit der Eröffnung des neuen „Flagship-Stores“ in der Freihausgasse am vergangenen Donnerstag setzte Optik Plessin einen imposanten Schritt in Richtung Zukunft. Auf zwei Stockwerken wird in der damit größten Filiale von Optik Plessin den Kunden ein ganz neues Verkaufserlebnis geboten.

Bekenntnis zur Altstadt

„Optik Plessin ist ein wichtiger Teil des Villacher Geschäftslebens. Ich freue mich über das mit der Eröffnung der neuen Firmenzentrale einhergehende Bekenntnis zu unserer Altstadt“, sagt Bürgermeister Günther Albel. Geschäftsführer Alfred Plessin hat sich in den vergangenen Jahren auch durch seinen engagierten ehrenamtlichen Einsatz als Vorstandsvorsitzender der Stadtmarketing Villach GmbH hervorgetan. „Alfred Plessin setzt sich im Rahmen seiner Tätigkeit hervorragend für die gedeihliche Entwicklung unserer Altstadt ein und weiß als Unternehmer bestens über die Wünsche der Geschäftstreibenden bescheid“, so der Bürgermeister.

„Als Dank für die jahrzehntelange erfolgreiche Tätigkeit werde ich in der nächsten Stadtsenatssitzung vorschlagen, Optik Plessin das Villacher Stadtwappen zu verleihen“, verrät der Bürgermeister. „Ich wünsche der Familie Plessin auch weiterhin viel Erfolg!“