fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Kreuzung übersehen:
Kreuzung übersehen: © 5min.at

Kreuzung übersehen:

Drei Personen verletzt

Velden – Am gestrigen 23. November 2016 ereignete sich gegen 16.30 Uhr ein Verkehrsunfall in Velden am Wörthersee, bei dem 3 Personen unbestimmten Grades verletzt wurden.

 1 Minuten Lesezeit (131 Wörter) | Änderung am 24.11.2016 - 11.02 Uhr

Kreuzung übersehen

Bei der Abfahrt von der Südautobahn kommend, im Bereich eines Kreisverkehres, übersah ein 21-jähriger PKW-Lenker aus Rumänien, aufgrund des starken Nebels und überhöhter Geschwindigkeit, den sich dort befindlichen Kreuzungsbereich. In Folge dessen geriet er mit seinem PKW über die Böschungskante der Grünfläche des Kreisverkehrs.

3 Personen verletzt

Dabei wurden, die bei ihm auf dem Beifahrersitz mitgefahrene 64-jährige Mutter, sowie sein auf dem Rücksitz mitgefahrener 27-jähriger Bruder und sein 3-jähriger Neffe unbestimmten Grades verletzt. Alle drei wurden von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Der PKW-Lenker blieb unverletzt.
Ein, bei dem Lenker, vorgenommener Alkomatentest verlief negativ (0,00). Beim PKW entstand ein Totalschaden. Zur Bergung des PKWs und Reinigung der Fahrbahn stand die Freiwillige Feuerwehr Velden am Wörthersee im Einsatz.