fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
Clocktower soll die Motorrad-Kultmarke Harley-Davidson und die amerikanische Esskultur verbinden
Clocktower soll die Motorrad-Kultmarke Harley-Davidson und die amerikanische Esskultur verbinden © Pixabay

Kultmarke. Kultrestaurant.

Harley Davidson Restaurant lässt Villach “aufbrummen”

Villach – Nach Konzernriese „Burger King“ und der Megagastrokette „L’Osteria“ könnte nun die nächste Sensationsmeldung aus der Gastronomiebranche folgen: Die Grazer Harley Davidson-Restaurant-Kette „Clocktower“ soll Gerüchten zufolge auch in Villach Einzug halten. Zwei Restaurants des Grazer Unternehmers Ronny Herzog gibt es bereits – eines in Graz, eines in Wien. Nun solle Nummer 3 im Villacher Cineplexx starten.

 1 Minuten Lesezeit (216 Wörter) | Änderung am 25.11.2016 - 02.19 Uhr

„Clocktower sei der Inbegriff der US-amerikanischen Lebenskultur. Eine Mischung aus dem Geist der Motorrad-Kultmarke Harley-Davidson und der amerikanischen Esskultur mit Steaks, Burgern, Ribs, Wings und Saucen,“ heißt es in einer Aussendung. Nunmehr könnte dieses Konzept auch im Villacher Cineplexx umgesetzt werden. Die Location in Villach scheint perfekt zu sein – die Nähe zur Bikemetropole am Faakersee ist optimal! Wann es exakt los gehen soll, ist ebenso noch offen, alles deutet auf eine Eröffnung mit 2017 hin.

Beispiel: Clocktower Wien

Hier wurde Mitten in einem Shopping-Gebiet ein zweistöckiger „Clocktower“ errichtet. „Im Inneren setzen die Golden Gate Bridge, ein Wasserturm und die zentrale Bar mit drei original Harleys als Barhocker wesentliche Akzente. Auf den zweiten Blick finden die Besucher im Clocktower die bunte Geschichte der Motorradmarke Harley-Davidson. In Summe haben wir für das aufwendige Design mehr als fünfzehn ganze Harleys in der Dekoration des Clocktowers verbaut”, heißt in einer Aussendung des Unternehmens.

Auf der Facebook Page von Clocktower Wien legen die Betreiber die Latte für die Konkurrenz hoch: „Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, doch bei einem Geschmack sind sich unsere Gäste einig! Wir beanspruchen den Titel „Best Steaks in Town“! Wir sind schon gespannt ob dies auch für Villach zutrifft. Nähere Infos zu “Clocktower” gibt es hier!