fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© HFW Villach/KK

25-Jähriger eingeklemmt

Schwerer Unfall mit Frontalzusammenstoß

Villach – Gegen 03:20 Uhr Uhr wurde die Hauptfeuerwache Villach gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr St. Niklas und Drobollach zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Großsattelstraße im Ortsteil St. Niklas alarmiert.

 1 Minuten Lesezeit (217 Wörter) | Änderung am 27.11.2016 - 18.07 Uhr

Aus bisher noch unbekannter Ursache stießen dort zwei PKW fast frontal zusammen und kamen am Straßenrand zum Stehen. Nach Informationen der Polizei kam ein 25-Jähriger auf die linke Fahrbahn.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der HFW Villach konnte festgestellt werden, dass der 25-jährige Arbeiter schwerst im Fahrzeug eingeklemmt war und bereits vom Notarzt versorgt wurde. Zwei weitere Personen des anderen Fahrzeugs, eine 44-jährige Angestellte aus Arriach und ihr 48-jähriger Gatte, konnten selbständig ihr Fahrzeug verlassen und wurden ebenfalls vom Roten Kreuz erstversorgt. Der junge Lenker war im Beinbereich so schwer eingeklemmt, dass seitens der Feuerwehr insgesamt drei hydraulische Rettungssätze parallel eingesetzt wurden mussten, um den Mann aus seiner misslichen Lage befreien zu können, berichtet HBI Harald Geissler, Kommandant der Hauptfeuerwache Villach.

ANZEIGE
Insgesamt standen 45 Mann im Einsatz

Insgesamt standen 45 Mann im Einsatz - © HFW Villach/KK

Nach rund 35 Minuten konnte der Verletzte mittels Bergebrett endlich geborgen und dem Rettungsdienst übergeben werden. Des Weiteren wurde die Unfallstelle großräumig ausgeleuchtet und ausgeflossene Betriebsmittel gebunden sowie ein Brandschutz aufgebaut. Die Abschleppung wurde durch ein privates Abschleppunternehmen durchgeführt.

Im Einsatz standen die oben angeführten Feuerwehren mit insgesamt 8 Fahrzeugen und rund 45 Mann sowie mehrere Teams des Roten Kreuzes und der Polizei Villach.

Mehr Informationen zur HFW Villach unter: www.feuerwehr-villach.at

Schlagwörter: