fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

29.05.2021 - 20:43Super: Bad Bleiberg freut sich über neues Tanklösch­fahrzeug21.04.2021 - 08:37Toll: Bad Bleiberger halfen gemeinsam Müll aufzusammeln14.04.2021 - 18:48VSV-Bande wandert ins Hochtal06.04.2021 - 11:18Rekord: Bad Bleiberg hat den meisten Neuschnee
Wirtschaft - Villach
Scientific
Glass International - (Sanford, US)
Scientific Glass International - (Sanford, US) © KK

Zukauf in USA:

SICO Technology setzt Wachstumsplan erfolgreich fort

Bad Bleiberg – Das Bad Bleiberger Unternehmen SICO Technology übernimmt 100% der Anteile der in Florida ansässigen und auf Quarzglas-Verarbeitung spezialisierten Scientific Glass International (SGI) – Der Zukauf wurde mit Hilfe des aws Mittelstandsfonds finanziert.

 1 Minuten Lesezeit (239 Wörter)

Die exportorientierte SICO Technology GmbH mit Sitz in Bad Bleiberg und Tochtergesellschaft in Singapur hat sich bereits seit 1982 der erfolgreichen Verarbeitung von Quarzglas, Silizium, Ceramic und Sondermaterialen verschrieben. „Durch die Übernahme der SGI wollen wir unsere Präsenz in den USA stärken und unseren eingeschlagenen Wachstumskurs erfolgreich fortsetzen“, erklärt Walter Nadrag, Geschäftsführer der SICO Technology GmbH.

Wachstum dank Eigenkapitalinvestment

Seit dem Einstieg des aws Mittelstandsfonds im November 2015, hat sich die Sico für das weitere geplante Wachstum gerüstet, indem man die internen Strukturen professionalisiert hat und das Team, sowohl im Management, als auch in der Produktion, erweitert wurde. Mit Hilfe des Investments konnte nun auch der schon länger geplante Zukauf der SGI erfolgreich umgesetzt werden, wodurch sich der Gruppenumsatz im nächsten Jahr verdoppeln soll. Scientific Glass International – (Sanford, US) beschäftigt derzeit 22 Mitarbeiter und ist auf Quarzglasrohre für die Halbleiterindustrie spezialisiert. Das komplementäre Produktangebot der SGI sowie der überaus attraktive US-Markt stimmen die Sico darüber hinaus zuversichtlich, zukünftig auch organisch noch stärker wachsen zu können.

Über SICO Technology GmbH

SICO Technology GmbH wurde im Jahr 1982 in Bad Bleiberg von Walter Nadrag gegründet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Be- und Verarbeitung von Quarzglas, Silizium, Ceramic und Sondermaterialen. Mit ihren Produkten beliefert das Unternehmen hauptsächlich Kunden aus der Halbleiter-, Photovoltaik-, optischen- und Automobilindustrie. Im Bereich Silizium-Produkte für die
Halbleiterindustrie ist SICO Marktführer.

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.