fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Villach ist unter den Top 3
Villach ist unter den Top 3 © Stadtmarketing Villach

Wo gibt es die beliebtesten Weihnachtsmärkte?

Stockerlplatz für Villacher Advent

Villach – Die Auswahl an Weihnachtsmärkten in Österreich ist groß. "Falstaff", der Gourmet-Verlag bat darum deren Leser, den beliebtesten Adventmarkt zu küren. Besonders erfreulich ist, dass der Villacher Advent, hinter Märkten aus Graz und Salzburg den dritten Platz erreicht und sich somit verdient als einer der beliebtesten Adventmärkte Österreichs küren darf.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (94 Wörter) | Änderung am 28.11.2016 - 19.38 Uhr

Über 1.200 Stimmen sind für die Wiener Christkindlmärkte eingegangen. Für die anderen österreichischen Bundesländer stimmten mehr als 3.300 Personen ab.

Der beliebteste Christkindlmarkt in Wien ist ein alter Klassiker unter den Weihnachtsmärkten. Das Schloss Schönbrunn konnte sich der größten Beliebtheit in unserer Hauptstadt erfreuen. Die Abstimmung in den anderen Bundesländern führt das “Aufsteirern” am Grazer Schlossberg an. Doch auch der Villacher Advent konnte mit rund 15% der Stimmen ein sehr gutes Ergebnis und somit den dritten Platz im österreichischen Vergleich (Wien ausgenommen) erreichen.