fbpx
Region auswählen:
Politik - Villach
Hofer-Plakate im Bereich Maria Gail
Hofer-Plakate im Bereich Maria Gail © KK

FPÖ spricht von „Vandalenakt“:

Wieder Hofer-Wahlplakate beschmiert

Villach – „Die Straße war noch nie ein guter Platz für politische Auseinandersetzungen“, reagierte FPÖ-Mann und Stadtrat Erwin Baumann auf Schmierereien bei den Hofer-Wahlwerbeplakaten in Villach. An mehreren Plakaten und Standorten wurden die Plakate von bisher Unbekannten Täter beschmiert – auch diesmal nicht zum ersten Mal.

 1 Minuten Lesezeit (153 Wörter) | Änderung am 30.11.2016 - 12.43 Uhr

„Wir lehnen es entschieden ab, dass offensichtlich Linke und Alternative ihre parteipolitischen Duftmarken in Form mutwilliger Beschädigungen an fremden Eigentum hinterlassen. Die Straße war noch nie ein guter Platz für politische Auseinandersetzungen. Das sollte uns auch die Geschichte lehren“, ist Baumann empört über diesen „Vandalenakt“. „Ich hoffe, dass sich am 4. Dezember der freiheitliche Kandidat Norbert Hofer als Bundespräsident durchsetzen kann, weil damit auch garantiert ist, dass es wieder einen vernünftigen politischen Diskurs und vor allem mehr direktes Mitreden der Bürger in Österreich gibt“, meint Baumann.

Mehrere Plakate beschmiert

„In Villach und Umgebung wurden mehrere Hofer-Plakate beschmiert – und dies nicht zum ersten Mal. Wir haben diese Vorfälle bereits der Landespartei weitergeleitet. Es wird dann seitens der Bundespartei entschieden werden, ob wir eine Anzeige gegen Anonym vornehmen. Diese Schmieraktionen treffen unseren Kandidaten ja leider nicht nur in Villach“, stellt Baumann klar.