fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© 5min.at

Kennt ihr auch welche?

Hotspot: Villachs nervigste Ampeln

Villach – Nachdem wir euch schon vor knapp zwei Monaten die gefährlichsten Straßenstellen unserer Stadt präsentiert haben, haben sich auch einige Leser bei uns gemeldet, die sich über verschiedene Kreuzungen beschwert haben. An diesen Kreuzungen muss man teilweise über 15 Minuten auf die Weiterfahrt warten. Kenn ihr auch solche "nervigen" Kreuzungen?

 2 Minuten Lesezeit (313 Wörter) | Änderung am 03.12.2016 - 09.05 Uhr
Ossiacherzeile – Klagenfurterstraße

“Von der Klagenfurterstraße Stadtauswärts geht nix weiter, weil Autos von Seebach kommend geradeaus oder rechts fahren und die Abbieger Richtung Links/Stadtauswärts blockieren. Es staut sich bis zum Bahnhof zurück. Die Strecke kann schon mal 20 Minuten dauern (für 500 Meter!) Und falls mehrere Autos rauskommen, stehen sie bei der nächsten Ampel (Ernst-Pliwa-Gasse/Apotheke) rot ist”, schrieb uns eine aufgebrachte Pendlerin.

Pestalozzistraße – Ossiacherzeile

Ein genervter Angestellter berichtete uns, dass er am nach Hause Weg täglich über 15 Minuten an einer Kreuzung stehen muss: “Die Kreuzung bei “Auto Eisner” – Pestalozzistraße auf Ossiacherzeile. Wenn die Ampel Grün ist, ist die Ampel beim Grand Media Hotel auf Rot. Rückstauungen bis zum Westbahnhof!”

Kärntner Straße – Auenweg

“Ampel beim Atrio – Wenn da je Seite nur ein einziger Fußgänger je Seite über die Straße geht schaffen es drei Autos vom Lutz kommend und maximal 5 Autos vom Atrio heraus”, erzählt uns ein genervter Autofahrer.

Steinwenderstraße

“Auf der Steinwenderstraße geht nichts weiter weil die 2 Ampeln in Lind (HAK und Apotheke) den Verkehrsfluss blockieren”, meint ein Taxifahrer.
15271593_1354988037867067_434819443_o

Tirolerstraße-Völkendorferstraße

“Die Kreuzung Tirolerstraße-Völkendorfer Straße von Völkendorf kommend ist auch der Wahnsinn! Zu Stoßzeiten (meist in der Früh) fahren so viele Autos von der Tirolerstraße kommend auf die Brücke, dass von Völkendorf herunter nur maximal zwei weitere Autos Platz haben. Da steht man oft 15 Minuten bis man an dieser Stelle vorbei ist”, ärgert sich eine Mutter, die täglich ihre Kinder zur Schule bringen muss.
15292897_1354988017867069_1239976154_o

Welche Kreuzung zieht euch zu Stoßzeiten den letzten Nerv?

Nennt uns eure Problem-Kreuzung

Teilt uns unter [email protected] mit, welche Kreuzung euch am meisten stört!

Schlagwörter: